checkAd

    Cannabis Report  11630  0 Kommentare
    Anzeige
    Colorado knackt Rekord

    Denver 13.09.2017 - Der US-Bundesstaat Colorado war der erste im Land, in dem Cannabis vollständig legalisiert wurde. Die Einnahmen aus dem Verkauf allein von recreational Cannabis haben nun ein neues Hoch erreicht.

    Wie The Cannabist berichtet, zeigte der jüngste Bericht zu den Steuereinnahmen des Bundesstaates Colorado, dass die Einnahmen aus dem Verkauf von recreational Cannabis im Juli ein Volumen von 101,1 Mio. USD erreicht haben. Damit wurden erstmals seit der Legalisierung mehr als 100 Mio. USD mit recreational Cannabis, das für Erwachsene frei verkäuflich ist, generiert.

    Weiterhin wurden mit dem Verkauf von medizinischem Cannabis Einnahmen um Umfang von 35,8 Mio. USD generiert.

    The Cannabis merkt hierzu aber an, dass die Monatsberichte durch Verzögerungen bei der Einreichung entsprechender Unterlagen ungenau sein können. Dennoch zeigt der Trend weiterhin nach oben, auch wenn ich das Wachstum zuletzt verlangsamt hat.

    Darüber hinaus hat sich die Besteuerung von Cannabis im Juli verändert. Eine Sonderverkaufssteuer für recreational Cannabis wurde von zehn auf fünfzehn Prozent angehoben. Gleichzeitig wurde die bundesstaatlich geltende Verkaufssteuer von 2,9 Prozent abgeschafft.

    Auf Sicht des Gesamtjahres wuchs der Markt für Cannabis und medizinischen Cannabis bislang um mehr als 23 Prozent und hat ein Volumen von 888 Mio. USD erreicht. Die Steuereinnahmen hieraus belaufen sich auf 139 Mio. USD und kommen unter anderem den Schulen des Staates zu Gute.




    In Kanada steht im kommenden Jahr die Legalisierung von Cannabis an. Bereits heute ist medizinischer Cannabis legalisiert und kann von Ärzten verschrieben werden. Das Land schert damit aus der Reihe der wichtigsten Industrienationen aus, die sich dem „War on Drugs“ verschrieben haben. Mit der vollständigen Legalisierung sehen Experten aber auch die Möglichkeit massiver Engpässe bei der Versorgung von Cannabis, schließlich wurden in Kanada bislang lediglich 50 Lizenzen zum Anbau von Cannabis vergeben.

    Der kanadische Produzent Invictus MD Strategies Corp (WKN A2AF61) besitzt zwei dieser Lizenzen sowie zwei finanzierte und lizensierte Anlagen in zwei kanadischen Provinzen und ist deshalb prädestiniert, vom erwarteten Nachfrageboom zu profitieren. Invictus MD zeichnet sich dadurch aus, dass man als erster lizensierter Produzent von medizinischen Cannabis im vergangenen Jahr eine Dividende ausgeschüttet hat. Das Unternehmen ist kürzlich von der CSE an die TSX.V gewechselt und wurde im Juni in den Horizons Medical Marijuana Life Sciences ETF aufgenommen.

    Invictus MD hat kürzlich mitgeteilt, dass die 100-Prozenttochter Acreage Pharms Ltd im August ihre ersten beiden Ernten durchführen konnte. In der ersten Septemberwoche rechnet man damit, die nächsten beiden Ernten durchführen zu können. Acreage Pharma ist ein lizenzierter Produzent unter den kanadischen Access to Cannabis for Medical Purposes Regulations (ACMPR). Weiterhin teilte das Unternehmen mit, dass der Bau einer gut 3.000 m² großen Produktionsstätte zügig vorankommt und bis Ende Januar 2018 abgeschlossen sein soll.

    Mit einem Kassenbestand von rund 28,5 Mio. CAD ist Invictus MD (WKN A2AF61) gut aufgestellt, im Sektor weiter zu wachsen. Dazu zielt das Unternehmen auf die Übernahme kleiner und mittelständischer Unternehmen in der Branche. Unter anderem ist das Unternehmen beteiligt an AB Laboratories und AB Ventures. Mehr zu Invictus MD Strategies Corp lesen Sie hier: goo.gl/YxaDjs



    Hinweis:

    Redakteure und Mitarbeiter der Publikationen von PROFITEER/shareribs.com halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Anteile an Wertpapieren, welche im Rahmen dieser Publikation besprochen werden.

    Die Redakteure und Mitarbeiter geben darüber hinaus bekannt, dass sie nicht die Absicht haben, Anteile der besprochenen Wertpapiere kurzfristig zu veräußern oder kurzfristig zu kaufen.

    PROFITEER/shareribs.com und seine Mitarbeiter werden für die Vorbereitung, die elektronische Verbreitung und Veröffentlichungen dieser Publikation sowie für andere Dienstleistungen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes, da PROFITEER/shareribs.com an einer positiven Darstellung von Invictus MD Strategies Corp. interessiert ist.

    Der Auftraggeber dieser Publikation hält zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien der besprochenen Unternehmen und hat kurzfristig nicht die Absicht, diese zu kaufen oder zu veräußern.

    PROFITEER/shareribs.com kann nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns vorgestellten bzw. empfohlenen Unternehmen im gleichen Zeitraum besprechen, was zu einer symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung führen kann.

    Beachten Sie des Weiteren bitte auch unseren Risikohinweis.





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Cannabis Report Colorado knackt Rekord Denver 13.09.2017 - Der US-Bundesstaat Colorado war der erste im Land, in dem Cannabis vollständig legalisiert wurde. Die Einnahmen aus dem Verkauf allein von recreational Cannabis haben nun ein neues Hoch erreicht. Wie The Cannabist berichtet, …