checkAd

     774  0 Kommentare Rudolf Thiemann kandidiert für das Amt des VDZ-Präsidenten

    BERLIN (dpa-AFX) - Für das Präsidentenamt beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) gibt es nun zwei Bewerber. Die Vorsitzenden der Landesverbände haben sich darauf verständigt, Rudolf Thiemann (62), den Verleger der Liborius-Verlagsgruppe und langjährigen Vizepräsidenten, der Delegiertenversammlung als Kandidaten vorzuschlagen. Das teilte der VDZ am Donnerstag mit. Der neue Präsident und Nachfolger von Stephan Holthoff-Pförtner soll am 5. November in Berlin gewählt werden.

    Holthoff-Pförtner hatte das Amt erst im vergangenen November angetreten, im Juni aber wieder abgegeben, um Kabinettsmitglied der CDU/FDP-Regierung in Nordrhein-Westfalen zu werden. Thiemann, der Vorsitzende des Fachverbands Konfessionelle Presse, hat den Angaben zufolge seine Bereitschaft erklärt, sich der Wahl zu stellen. Der zweite, bereits zuvor bekannte Bewerber ist der Mitherausgeber des Magazins "CLAP", Peter Böhling. Sein Verlag ist Mitglied im Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB)./ah/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rudolf Thiemann kandidiert für das Amt des VDZ-Präsidenten Für das Präsidentenamt beim Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) gibt es nun zwei Bewerber. Die Vorsitzenden der Landesverbände haben sich darauf verständigt, Rudolf Thiemann (62), den Verleger der Liborius-Verlagsgruppe und …