checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  728  0 Kommentare Stabil

    FRANKFURT (dpa-AFX)

    -------------------------------------------------------------------------------

    AKTIEN

    -------------------------------------------------------------------------------

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.289,73€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 11,21
    Hebel
    Short
    28.934,71€
    Basispreis
    2,42
    Ask
    × 10,99
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DEUTSCHLAND: - KAUM BEWEGUNG - Vor dem großen Future- und Optionsverfall an den Terminbörsen zeichnet sich am Freitag im Dax kaum Bewegung ab: Der Broker IG Markets taxiert den Leitindex rund zwei Stunden vor Handelsbeginn stabil auf 12 542 Punkte. In Asien reagierten die Anleger am Morgen gelassen auf einen neuerlichen Raketentest der Nordkoreaner. Auch von der Wall Street fehlen neue Impulse. Sie könnten am Nachmittag aber von einigen Wirtschaftsdaten ausgehen.

    USA: - WEITERE REKORDE - An der Wall Street ist die Rekordjagd am Donnerstag in eine neue Runde gegangen. Nachdem sich der S&P 500 bereits jüngst zu neuen Höhen aufgeschwungen hatte, erreichte nun auch der Leitindex Dow Jones Industrial eine neue Bestmarke. Der US-Aktienmarkt profitiert derzeit unter anderem von der Hoffnung auf eine baldige Steuerreform in den USA. Insgesamt aber hielten sich die Bewegungen an der Börse weiterhin in Grenzen.

    ASIEN: - RAKETENTEST OHNE FOLGEN - Der erneute Raketentest Nordkoreas hat die asiatischen Aktienmärkte kalt gelassen. In den vielen wichtigen Ländern wie China und Japan ging es sogar deutlich nach oben. Verluste gab es dagegen in Südkorea, aber auch dort hielten sich diese in Grenze - der Leitindex Kospi gab zuletzt 0,17 Prozent auf 2373,61 Punkte ab. In Tokio legte der Nikkei 225 knapp eine halbe Stunde vor Handelsende 0,59 Prozent auf 19 924,33 Punkte zu. Hier wirkten sich eher die positiven Vorgaben aus den USA aus, wo die Aktienindizes am Donnerstag ihre jüngste Rekordjagd fortgesetzt hatten.

    ^

    DAX 12.540,45 -0,10%

    XDAX 12.545,00 -0,03%

    EuroSTOXX 50 3.526,48 0,09%

    Stoxx50 3.111,55 0,10%

    DJIA 22.203,48 0,20%

    S&P 500 2.495,62 -0,11%

    NASDAQ 100 5.968,82 -0,59%

    Nikkei 225 19.924,33 +0,59%

    °

    -------------------------------------------------------------------------------

    ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL

    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN: - LEICHT IM PLUS ERWARTET - Der Bund-Future dürfte nach Einschätzung der National Bank wegen des erneuten nordkoreanischen Raketentests mit leichten Kursgewinnen in den Tag starten, obwohl die asiatischen Märkte kaum auf die jüngste Provokation Nordkoreas reagieren. Im weiteren Tagesverlauf dürften dann vor allem die US-Daten am Nachmittag für Bewegung sorgen. Hier werde nach Zeichen gesucht, die eine weitere Leitzinsanhebung im Dezember rechtfertigen würden. National-Bank-Experte Dirk Gojny sieht den Bund-Future im Tagesverlauf zwischen 161,05 und 162,40 Punkte.

    ^

    Bund-Future Schlusskurs 161,66 -0,06%

    Bund-Future Settlement 161,56 0,06%

    °

    DEVISEN: - WEITER KNAPP ÜBER 1,19 US-DOLLAR - Der Euro ist am Freitag kaum verändert in den Handel gestartet. Mit Kursen von knapp über 1,19 US-Dollar.

    ^

    (Alle Kurse 7:15 Uhr)

    Euro/USD 1,1914 -0,04%

    USD/Yen 110,40 0,15%

    Euro/Yen 131,54 0,11%

    °

    ROHÖL

    ^

    Brent (November-Lieferung) 55,29 0,01 USD

    WTI (November-Lieferung) 50,24 0,04 USD

    °





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Stabil FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - KAUM BEWEGUNG - Vor dem großen Future- und Optionsverfall an den Terminbörsen zeichnet sich am Freitag im Dax kaum Bewegung ab: Der Broker IG Markets taxiert den Leitindex rund zwei Stunden vor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer