checkAd

     1020  0 Kommentare First Global bringt mobile Geldbörse in Afrika auf den Markt und sichert sich drei neue einzelstaatliche Lizenzen in den USA

    First Global bringt mobile Geldbörse in Afrika auf den Markt und sichert sich drei neue einzelstaatliche Lizenzen in den USA

     

    TSX Venture Exchange: FGD

    Frankfurter Wertpapierbörse: 1G5

     

    Toronto, ON, 14. September 2017 - First Global Data („First Global“ oder das „Unternehmen“) freut sich sehr, in Bezugnahme auf seine Pressemeldung vom 6. Juni 2017 bekannt geben zu können, dass das Unternehmen gemeinsam mit ImpalaPay eine mobile Geldbörse unter dem Namen „Comet auf den Markt gebracht hat. Außerdem konnte sich das Unternehmen drei weitere einzelstaatliche US- Geldüberweisungslizenzen sichern.

     

    Das Unternehmen hatte seine strategische Partnerschaft zuvor bekannt gegeben. Zur Erinnerung: ImpalaPay ist ein kenianischer Zahlungsdienstleister mit bedeutenden Partnerschaften und beachtlicher Reichweite auf dem afrikanischen Kontinent. Die Zusammenarbeit von ImpalaPay und First Global dient der Entwicklung einer White-Label-Version der mobilen Geldbörse und der grenzüberschreitenden Compliance-Plattform für die Einführung inländischer und grenzüberschreitender Zahlungs- und Überweisungsdienstleistungen in einem FINTECH-Marktplatz in 19 Ländern auf dem afrikanischen Kontinent. ImpalaPay hat Zugang zu 7 nationalen Payment Gateways sowie in Partnerschaft mit Airtel Africa zu 76 Millionen Abonnenten. Darüber hinaus hat ImpalaPay eine universelle Vereinbarung mit der UBA Bank über die Lizenzvergabe in 19 Ländern und Zugang zu rund 17 Millionen Kontoinhabern abgeschlossen.

     

    Die mobile Geldbörse, Comet, wurde in Kenia in einem kontrollierten Beta-Format eingeführt, was Teil des normalen Produkteinführungsprozesses ist. Die Beta-Version ist auf Google Play erhältlich und ist unter dem Suchbegriff „Comet-Mobile Wallet“ (MSEWA Software) zu finden. MSEWA ist die indische Tochtergesellschaft des Unternehmens. Der Zugriff auf Comet ist Personen mit einer kenianischen Mobilfunknummer vorbehalten, was ebenfalls Standard für die Einführung der inländischen mobilen Geldbörsen des Unternehmens ist. In den kommenden Wochen wird First Global die Nutzerfreundlichkeit und die Services in Zusammenarbeit mit ImpalaPay in Hinblick auf eine vollständige Einführung anpassen. Dem wird ein zweiphasiges Marketingprogramm folgen, dessen Ziel darin besteht, zunächst die bestehende verfügbare Kundenbasis durch Downloads zu erschließen und anschließend die Anzahl der Transaktionen pro Nutzer zu erhöhen.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    First Global bringt mobile Geldbörse in Afrika auf den Markt und sichert sich drei neue einzelstaatliche Lizenzen in den USA First Global bringt mobile Geldbörse in Afrika auf den Markt und sichert sich drei neue einzelstaatliche Lizenzen in den USA  TSX Venture Exchange: FGDFrankfurter Wertpapierbörse: 1G5 Toronto, ON, 14. September 2017 - First Global Data („First …