checkAd

     1016  0 Kommentare Fahrzeug-Werke Lueg sind Autohaus mit bestem Digitalbusiness

    Würzburg (pts020/15.09.2017/12:15) - Die Fahrzeug-Werke Lueg (Mercedes-Benz, Smart, Ferrari, Maserati, Opel, Volvo) haben sich gegen die Konkurrenten durchgesetzt: Der traditionsreiche Händler aus dem Ruhrgebiet ist das Autohaus mit dem deutschlandweit besten Digitalbusiness. Beim Branchenwettbewerb "Internet Sales Award" (ISA), ausgerichtet von der Fachmedienmarke "kfz-betrieb", verlieh die Jury dem Unternehmen im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main den 1. Platz. Der 2. Platz ging an das Autohaus Mothor (Skoda, Volkswagen, Mitsubishi, Kia) in Brandenburg an der Havel. Auf Platz 3 landete Auto Bierschneider (VW, Audi, Seat, Jaguar, Land Rover, Jeep, Alpha Romeo) im oberpfälzischen Mühlhausen.

    "kfz-betrieb" hatte gemeinsam mit den Partnern Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK), Kroschke-Gruppe und Mobile.de zu dem Wettbewerb aufgerufen. Das Medium schreibt den Internet Sales Award seit 2004 aus. Der bundesweite Wettbewerb richtet sich an Markenhändler und freie Autohäuser, die Neu- und Gebrauchtwagenverkauf über das Internet betreiben.

    Ausschlaggebend für die Erstplatzierung der Fahrzeug-Werke Lueg war deren akribische Arbeit mit und die Pflege von Kundendaten. Daneben fährt Lueg eine durchdachte Strategie in sozialen Online-Netzwerken wie Facebook und erprobt dort die Möglichkeiten des Influencer-Marketings.

    Das zweitplatzierte Autohaus Mothor wurde für seine kreative und individuelle Kundenansprache ausgezeichnet. Auch hierfür ist die intensive Arbeit mit Kundendaten die Grundlage. Daneben profitiert der Händler von stringent durchdachten digitalen Prozessen.

    Auto Bierschneider erhielt Platz 3 für die enge Verzahnung von Verkauf und Marketing. Die koordinierte Zusammenarbeit der Bereiche soll den maximalen Erfolg bei den Kunden gewährleisten.

    "kfz-betrieb"-Chefredakteur Wolfgang Michel würdigte die Leistung der zehn ausgezeichneten Top-Betriebe: "Der Internet Sales Award zeigt Jahr für Jahr, dass sich alle Unternehmensgrößen online weiterentwickeln können. Wir meinen, online muss man machen wollen, nicht machen müssen - dann hat man auch Erfolg."

    Auch die Sponsoren des Internet Sales Awards lobten das Engagement der prämierten Unternehmen. Dr. Hermann Frohnhaus, Sprecher der Geschäftsführung der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH, erklärte: "Die Preisträger des Internet Sales Award 2017 zeigen in vorbildlicher Weise, wie man die eigene Händlermarke im Internet stärkt und damit zusätzliche, eigene Leads generiert. Ihr Erfolgsrezept sind integrierte Digitalstrategien, mit denen sie der Branche zeigen, wie man den digitalen Wandel positiv gestalten kann."

    Seite 1 von 2



    Pressetext (PM)
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Tipp von pressetext.deutschland:

    Holen Sie sich kostenlos die Topnews aus den Zukunftsbranchen Hightech, Business, Medien und Leben in realtime in Ihre Mailbox! Melden Sie sich unter Pressetext Abo kostenfrei an.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Pressetext (PM)
    Fahrzeug-Werke Lueg sind Autohaus mit bestem Digitalbusiness Die Fahrzeug-Werke Lueg (Mercedes-Benz, Smart, Ferrari, Maserati, Opel, Volvo) haben sich gegen die Konkurrenten durchgesetzt: Der traditionsreiche Händler aus dem Ruhrgebiet ist das Autohaus mit dem deutschlandweit besten Digitalbusiness. Beim …