checkAd

     362  0 Kommentare Russland verurteilt nordkoreanischen Raketentest als Provokation

    MOSKAU (dpa-AFX) - Russland hat den neuerlichen nordkoreanischen Raketentest als Provokation verurteilt. Dies führe zu einer weiteren Eskalation der Lage, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag in Moskau. Außenamtssprecherin Maria Sacharowa bekräftigte der Agentur Interfax zufolge, der Test sei nicht hinnehmbar. Zugleich warf sie den USA eine aggressive Rhetorik im Nordkorea-Konflikt vor.

    Der Außenpolitiker Leonid Sluzki aus der Staatsduma sagte, mit dem Test nur wenige Tage nach der UN-Resolution fordere Pjöngjang die Weltgemeinschaft heraus. Nordkorea spiele ein sehr gefährliches Spiel.

    Der UN-Sicherheitsrat hatte am Montag auch mit russischer Unterstützung neue Sanktionen gegen Nordkorea beschlossen. Am Freitagmorgen feuerte Nordkorea als Reaktion eine Rakete mit mehreren tausend Kilometern Reichweite über Japan hinweg./tjk/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Russland verurteilt nordkoreanischen Raketentest als Provokation Russland hat den neuerlichen nordkoreanischen Raketentest als Provokation verurteilt. Dies führe zu einer weiteren Eskalation der Lage, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow am Freitag in Moskau. Außenamtssprecherin Maria Sacharowa bekräftigte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer