checkAd

     3005  0 Kommentare Bitcoin-Crash – Blut in den Straßen

    Börse_Bull_symbolWir hatten es am Wochenende in unserem Beitrag für die Telebörse thematisiert. Der Bitcoin ist angelegt als alternatives Zahlungssystem und damit auch zwangsläufig gegen das bestehende Geld-und Finanzsystem. Sollte sich der Bitcoin etablieren, muss dieser Kampf ausgetragen werden und wir sehen grade wie sich Banken ( J.P Morgan zum Beispiel) oder Staaten (China) gegen Kryptowährungen positionieren. In Kombination mit der massiven Überhitzung und der Tatsache, dass ein Großteil des weltweiten Bitcoin-Volumens als Spekulation und nicht als Tausch-oder Geldfunktion angelegt waren, platzt derzeit die Blase.

    Am Freitag notierte der Bitcoin zeitweise unter 2500 Euro. Der Rekord lag am 02. September bei rund 4200 Euro. Blicken wir auf die Einschätzung von Mati Greenspan, Analyst bei der Social-Trading-Plattform eToro, kommentiert die jüngsten Kursbewegungen bei Kryptowährungen:

    „Über den gesamten August hinweg ist der Markt für Kryptowährungen um 84 Prozent gestiegen. Hohe Gewinne gehen jedoch auch mit beträchtlichen Risiken einher. Daher überrascht es wenig, dass wir zum Ende des Monats einen Einbruch von etwa 35 Prozent zu verzeichnen hatten. Nachdem die unsichere Zukunft des chinesischen Markts für Kryptowährungen und die Schließung von BTC China bereits eingepreist wurden, gehen viele großen Namen im Blockchain-Bereich von einer Bodenbildung aus. Doch was könnte das für die Käufer digitaler Währungen bedeuten? ‚Kaufe, wenn das Blut in den Straßen fließt‘, soll der berühmte Baron Rothschild, Bankier der gleichnamigen Finanzdynastie einmal gesagt haben. Oder anders ausgedrückt: Sei ein Bulle, wenn alle anderen ein Bär sind.“

    Bei etoro und Ayondo lässt sich der Bitcoin derzeit traden – wir haben die Kryptowährung am Mittwoch im Webinar thematisiert.

    Kryptowährungen seit Anfang September im Gleichschritt

    „Den gesamten August hindurch standen die digitalen Währungen im Wettbewerb miteinander. Dabei stieg eine Coin zulasten der anderen. Seit dem 2. September bewegen sich jedoch alle Kryptowährungen ungefähr im Gleichschritt.

    Blickt man auf die längerfristige Entwicklung von Bitcoin und Ethereum, so scheint es, als könnten die Kurse demnächst Unterstützung erhalten. Doch jeder Analyst zieht seine Linien unterschiedlich. Betrachten wir jedoch die Kurstendenzen der vergangenen Monate, so könnten wir uns schon bald tatsächlich einem Boden genähert haben.

    Der Markt für Kryptowährungen ist mit hohen Risiken verbunden. Es ist daher möglich, dass diese Tendenz durchbrochen wird.“

    Unsere Webinare – Die folgenden Termine:

    Montag, 18.09 18:00 Uhr: CMC Total Return: Makro-Trading-Highlights der Woche – Hier gehts zur Anmeldung…

    Dienstag, 19.09, 18:00 Uhr: Euer Egmond – Hier gehts zur Anmeldung…

    Dienstag, 19.09, 19:00 Uhr: Kerzen, Trend und Sentiment – das Chart-Webinar – Hier gehts zur Anmeldung…

    Mittwoch, 20.09, 18:00 Uhr: Die Finanzmarktrunde – Hier gehts zur Anmeldung…

    Die aktuellen Aufzeichnungen: 

    Finanzmarktrunde - hier

    Charts mit Franz-Georg - hier 

    Quelle: etoro, eigene Recherche



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Bitcoin-Crash – Blut in den Straßen Wir hatten es am Wochenende in unserem Beitrag für die Telebörse thematisiert. Der Bitcoin ist angelegt als alternatives Zahlungssystem und damit auch zwangsläufig gegen das bestehende Geld-und Finanzsystem. Sollte sich der Bitcoin etablieren, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer