checkAd

    Euro fondsxpress  2253  0 Kommentare Ist der Bitcoin -Betrug?

    Laut der neuesten Umfrage unter den Geldverwaltern von der Bank of America Merrill Lynch (BofAML) sind Aktien weiterhin überteuert. Über 40 Prozent der Befragten denkt dies. Damit bewegt sich die Quote auf dem Niveau der Internetblase. Allerdings hält dies die Fondsmanager nicht davon ab, weiterhin auf Aktien zu setzen. Denn ein Großteil geht vom sogenannten „Goldilocks-Szenario“ aus, also -einem überdurchschnittlichen Wachstum bei unterdurchschnittlicher Inflation. Dies ist ein ideales Umfeld für steigende Unternehmensgewinne. Daher erwartet auch kaum jemand eine Rezession in den kommenden zwölf Monaten.

    Luft nach oben für die Aktienmärkte sieht BofAML-Chefstratege Michael Hartnett aufgrund der hohen Bargeldbestände. Mit 4,8 Prozent liegen sie über dem langjährigen Durchschnitt von 4,5 Prozent. Gefahr sehen die Geldverwalter vor allem bei der Kryptowährung Bitcoin — sie stieg allein seit Jahresbeginn um 350 Prozent. JP Morgan-Chef Jamie Dimon hat den Bitcoin sogar als „Betrug“ bezeichnet. Auf einer Konferenz sagte er, dass die Währung höchstens für „Mörder“ oder „Drogenhändler“ tauge. Und die Spekulation hält er für schlimmer als die holländische Tulpenzwiebel-Blase.

    Ich wünsche Ihnen ein sonniges Wochenende
    Jörn Kränicke
    Chefredakteur

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jörn Kränicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der €uro fondsxpress informiert Sie jeden Freitag über die aktuellsten Entwicklungen der Fondsbranche inklusive einer Auswertung von über 5.000 Fonds. Unter www.fondsxpress.de können Sie sich für den €uro fondsxpress anmelden.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jörn Kränicke
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Euro fondsxpress Ist der Bitcoin -Betrug? Laut der neuesten Umfrage unter den Geldverwaltern von der Bank of America Merrill Lynch (BofAML) sind Aktien weiterhin überteuert. Über 40 Prozent der Befragten denkt dies. Damit bewegt sich die Quote auf dem Niveau der Internetblase. Allerdings hält dies die Fondsmanager nicht davon ab, weiterhin auf Aktien zu setzen.