checkAd

    Commerzbank Update  1995  0 Kommentare Buy the pullback

    Nach wie vor kann die Aktie der Commerzbank auf einen seit Oktober 2016 bestehenden Aufwärtstrend zurückblicken und hat sich mittlerweile über wichtige Hürden hocharbeiten können – jetzt liegt der Wert nach einem Pullback auf einem sehr attraktiven Kursniveau für ein Long-Investment auf.

    Nahezu ein ganzes Jahr lang mussten Händler seit den Verlaufstiefs von 5,15 Euro aus Mitte 2016 auf die Aktivierung einer angemessenen Trendwende in Form einer inversen SKS-Formation abwarten, ehe sich tatsächlich ein eindeutiges Kaufsignal oberhalb von 8,65 Euro eingestellt hat und im Zuge dessen auf ein Verlaufshoch von 11,73 Euro aufwärts geführt hat. Dabei hat nicht zuletzt die aufkommende Hoffnung auf bald steigende Zinsen Bankenwerte in letzter Zeit sehr deutlich aufgewertet, ehe die Euphorie am Widerstandsbereich von 10,84 Euro in der Commerzbank-Aktie wieder recht schnell gedämpft wurde. Die Folge war ein Rücksetzer auf das runde Kursniveau von 10,00 Euro, von wo aus sich die Notierungen wieder zur Oberseite lösen konnten. Damit wird der kurzfristige Aufwärtstrend sukzessiv fortgesetzt und kann durch das attraktive Kursniveau für ein fortgesetztes Long-Investment herangezogen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Commerzbank AG!
    Short
    12,65€
    Basispreis
    0,73
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Long
    11,16€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 14,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Fed-Zinsentscheid im Visier

    Kurzfristig bewegt sich das Papier der Commerzbank innerhalb einer seit gut vier Tagen andauernden Konsolidierung unterhalb der Marke von 11,00 Euro im Seitwärtsmodus. Erst eine Auflösung der oberen Handelsspanne von rund 10,90 Euro kann für eine Fortsetzung der vor knapp zwei Wochen gestarteten Erholungsbewegung auf das Niveau von 11,73 Euro sorgen und eignet sich für ein mehrtägiges Long-Investment beispielshalber in das hoch gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CY88C5). Die mögliche Rendite-Chance aus dem Stand heraus beträgt dann bis zu 220 Prozent, die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unterhalb von 10,50 Euro gemessen am Basiswert orientieren. Darunter ist nämlich von einem Test des kurzfristigen Abwärtstrendkanals, sowie der Marke von rund 10,20 Euro auszugehen. Sämtliche Kursnotierungen darunter würden dem Kursverlauf einen bärischen Beigeschmack verleihen und noch viel größere Abgaben nach sich ziehen.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Commerzbank Update Buy the pullback Nach wie vor kann die Aktie der Commerzbank auf einen seit Oktober 2016 bestehenden Aufwärtstrend zurückblicken und hat sich mittlerweile über wichtige Hürden hocharbeiten können – jetzt liegt der Wert nach einem Pullback auf einem sehr …