checkAd

    Bundesbank  520  0 Kommentare Deutsche Wirtschaft weiter auf Wachstumskurs

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Bundesbank sieht die deutsche Wirtschaft weiter in einem robusten Aufschwung. Der zuletzt kräftige Expansionskurs dürfte sich auch im dritten Quartal fortsetzen, hieß es in dem am Montag veröffentlichten Monatsbericht der Notenbank. Deutschland befinde sich "in einer sehr guten wirtschaftlichen Lage".

    Allerdings habe die Konjunktur seit Juli im Vergleich zum ersten Halbjahr wohl etwas an Schwung verloren, hieß es weiter. Jüngste Konjunkturindikatoren deuten nach Einschätzung der Bundesbankexperten darauf hin, dass der Einstieg in das Sommerquartal etwas verhaltener ausgefallen sei. Die Fachleute sehen einen Dämpfer durch einen Mangel an Großaufträgen. Dieser dürfte aber nur zeitlich begrenzt sein.

    Eine lebhafte Industriekonjunktur diene nach wie vor als eine wichtige Triebfeder. Als Stützen für den Aufschwung nannte die Bundesbank den "kräftigen Beschäftigungsaufbau", die "ausgesprochen gute Verbraucherstimmung" und die "äußerst rege Bauaktivitäten"./jkr/bgf/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bundesbank Deutsche Wirtschaft weiter auf Wachstumskurs Die Bundesbank sieht die deutsche Wirtschaft weiter in einem robusten Aufschwung. Der zuletzt kräftige Expansionskurs dürfte sich auch im dritten Quartal fortsetzen, hieß es in dem am Montag veröffentlichten Monatsbericht der Notenbank. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer