checkAd

    Merck KGaA Analyse  219  0 Kommentare
    Anzeige
    Hürde von 100,00 Euro im Fokus!

    Kommentar von Rafael Müller, direktbroker.de

    Liebe Trader,

    Seit den Jahreshochs bei 115,20 Euro aus Mai dieses Jahres hat sich das Wertpapier des Merck-Konzerns mittlerweile merklich entfernt und ist vor wenigen Wochen auf die Unterstützungszone von rund 90,00 Euro zurückgefallen. Gegen Ende August startete jedoch wieder eine klare Erholungsbewegung, die zunächst an Niveau von rund 100,00 Euro, sowie den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Wochenbasis heran gereicht hat. Dort aber zeigen sich sukzessive Gewinnmitnahmen, die kurzfristig zu einem Pullback führen könnte. Dennoch bleibt das übergeordnete Chartbild weiter positive zu bewerten, ein Ausbruch über die genannte Hürde sollte bald starten und ermöglicht es als Investor auf der Long-Seite daher tätig zu werden.

    Long-Chance:

    Da sich nach den Verlaufshochs aus der Vorwoche sukzessive Abgaben derzeit breit machen, muss mit einem Pullback zunächst auf das Niveau von 96,13 Euro kurzfristig gerechnet werden. Spätestens an der Horizontalunterstützung von 93,52 Euro sollten aber wieder vermehrt Käufer in die Aktie zurückkehren und für einen Test der Hürde von 100,00 Euro sorgen können. Ein direkter Ausbruch darüber eröffnet hingegen Kurspotential bis zur oberen Trendkanalbegrenzung um 105,00 Euro und eignet sich ebenfalls sehr gut für einen kurzfristigen Long-Einstieg. Investoren sollten sich aber tendenziell noch die nächsten Handelstage genauer ansehen, um eine bessere Einschätzung des weiteren Kursverlaufes zu erhalten.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der charttechnische Einstieg bei der Merck KGaA ?

    Wie wird sich die Aktie jetzt charttechnische weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in Merck KGaA sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der heutigen Chartanalyse zu Merck KGaA

    Über diesen Link können Sie die vollständige charttechnische Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Beitrag von Rafael Müller, direktbroker.de.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Merck KGaA Analyse Hürde von 100,00 Euro im Fokus! Kommentar von Rafael Müller, direktbroker.deLiebe Trader, Seit den Jahreshochs bei 115,20 Euro aus Mai dieses Jahres hat sich das Wertpapier des Merck-Konzerns mittlerweile merklich entfernt und ist vor wenigen Wochen auf die Unterstützungszone …

    Disclaimer