checkAd

    Hattrick  367  0 Kommentare Emma Matratze zum dritten Mal Testsiegerin / Emma überzeugt mit ihrer Qualität und expandiert nach Italien und Spanien (FOTO)

    Frankfurt (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
    http://www.presseportal.de/bilder -

    Qualität setzt sich durch - nach den Niederlanden und Frankreich
    wurde die Emma nun auch vom führenden Verbrauchermagazin Altroconsumo
    in Italien als beste Matratze im Test ausgezeichnet(1). Damit ist
    Emma die erste Matratze, die gleich in drei europäischen Ländern als
    beste je getestete Matratze prämiert wurde. Konsequent setzt das
    Unternehmen seinen Wachstumskurs fort und expandiert nach Italien und
    Spanien. Nur 1,5 Jahre nach Gründung ist die beliebte Matratze
    bereits in zehn Ländern online verfügbar und über starke
    Kooperationspartner außerdem bis Jahresende in fünf Ländern stationär
    erhältlich. Die Europa-Tournee spiegelt sich auch in den Zahlen
    wider: Allein im August wurden rund 10.000 Emmas verkauft. Verglichen
    mit den Vorjahreswerten ist das eine Steigerung von 150 Prozent.

    Differenzierung ist gerade bei Onlinematratzen die Kunst der
    Stunde. Dabei verfolgt Emma die klare Linie, mit Qualität und Service
    zu überzeugen. "Unsere Stärke liegt ganz klar in der
    Technologiekompetenz bei der Entwicklung von Matratzen. Dass wir
    dieses Jahr mit der Emma zum dritten Mal den ersten Platz belegt
    haben zeigt, dass wir an den richtigen Stellen arbeiten und
    forschen", sagt Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer von Emma
    Matratzen. Gewusst wie, denn hinter der Erfolgsstory des Startups
    steht die Bettzeit Gruppe, die mit CEO Manuel Müller einen
    langjährigen Matratzen-Experten an Board hat.

    Den besonders langlebigen und mehrfach zertifizierten Schaumstoff
    für die Emma haben die Frankfurter selbst entwickelt. "Wer beim Kauf
    auf die elementaren Bewertungskriterien achtet, findet mit unserer
    Emma ein TOP-Produkt", so Laarmann weiter. Fehlende Tragegriffe und
    eine zu knapp gehaltene Produktbeschreibung wurden letztes Jahr von
    Stiftung Warentest noch gerüffelt, doch das ist schon bei den seit
    Mai 2016 erhältlichen Emmas verbessert worden.

    Strategisch und qualitativ lässt Emma durch ihre europaweite
    Expansion und die Testsiege Stück für Stück ihre europäischen
    Wettbewerber im hart umkämpften Markt der Onlinematratzen hinter
    sich. Bereits im ersten Jahr (2016) hat das Unternehmen allein in
    Deutschland, Österreich und der Schweiz 15 Millionen Euro umgesetzt.
    Ambitioniert geht es nun weiter: Im zweiten Geschäftsjahr soll der
    Umsatz mehr als verdoppelt werden.

    Europameisterschaft im Visier

    Auf dem Erfolg ruhen sich die Frankfurter nicht aus. Kundenwünsche
    und Materialinnovationen fließen regelmäßig in die Produktentwicklung
    ein. Daher wird derzeit auch schon an einer weiterentwickelten Emma
    gefeilt, im Herbst kommt sie in Deutschland auf den Markt. Nachdem
    Emma nun in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden
    und Belgien in rund 1.000 stationären Läden verfügbar sein wird,
    planen die Frankfurter zusätzlich, in weiteren Ländern wie
    Großbritannien, Frankreich und Italien die stationäre Präsenz
    auszubauen. Das Ziel hinter dieser Qualitäts- und Wachstumsstrategie
    ist klar: "Wir bieten Verbrauchern ein ausgezeichnetes Produkt und
    exzellenten Kundenservice. Damit wollen wir Emma zu DER
    Bed-in-a-box-Matratzenmarke in Europa aufbauen", so Müller.

    Über die Emma Matratzen GmbH

    Die Emma Matratzen GmbH bietet eine der meistgekauften
    Online-Matratzen an. Das Unternehmen hat eine hochwertige,
    druckentlastende Matratze entwickelt, die für verschiedene Körper-
    und Schlaftypen geeignet ist. Dafür haben die Entwickler weltweit die
    besten Matratzen analysiert und den Aufbau von Emma konzipiert. Im
    ersten Geschäftsjahr wurden pro Woche rund 1.500 Emma Matratzen
    verkauft. Kunden können sie risikolos 100 Tage zuhause testen. Auch
    das passende Zubehör (Kissen, Decke und Bettwäsche), ein komplettes
    Boxspring-Bett sowie eine Babymatratze sind bei Emma erhältlich.

    Emma Matratzen wurde Ende 2015 von Max Laarmann als Tochterfirma
    der Bettzeit GmbH gegründet. Die Bettzeit GmbH vereint neben Emma
    noch weitere Geschäftsfelder unter ihrem Dach: den seit 2013
    bestehenden Online-Fachhandel Dormando (www.dormando.de), einen
    stationären Fachhandel in Frankfurt am Main sowie die Traditionsmarke
    Dunlopillo, mit der die Gruppe seit Ende Dezember 2016 den
    B2B-Bereich aufbaut. Die Bettzeit-Gruppe beschäftigt über 100
    Mitarbeiter an zwei Standorten.

    (1) Hinweise zu den genannten Tests finden Sie auf:
    https://www.emma-matratze.de/matratzen-test/,
    https://www.emma-matelas.fr,
    http://ots.de/puN4J
    - Übersetzte Informationen zu den Tests können unter
    test@emma-matratze.de angefordert werden.

    OTS: Emma Matratzen GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/121105
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_121105.rss2

    Pressekontakt:
    Simone Schuchert / Kathrin
    Roth HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
    Tel.: +49 40 36 90 50-32 / 48
    E-Mail: s.schuchert@hoschke.de / k.roth@hoschke.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Hattrick Emma Matratze zum dritten Mal Testsiegerin / Emma überzeugt mit ihrer Qualität und expandiert nach Italien und Spanien (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Qualität setzt sich durch - nach den Niederlanden und Frankreich wurde die Emma nun auch vom führenden Verbrauchermagazin Altroconsumo in Italien als beste …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer