checkAd

    Leitindex Wochenausgabe  1618  0 Kommentare Die Bullen dominieren das Marktgeschehen

    1075te Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"
     
    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.629,51€
    Basispreis
    5,78
    Ask
    × 8,16
    Hebel
    Long
    4.349,11€
    Basispreis
    6,26
    Ask
    × 8,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Bullen dominieren das Marktgeschehen
     
    S&P 500 Wochenchart (mittelfristig): In der vergangenen Woche gelang dem S&P 500 mit einem Wochenschlusskurs bei 2.500 Punkten der Ausbruch aus der seit Mai laufenden Seitwärtsrange. Dennoch ist mit Erreichen der 2.500 der Widerstandsbereich, der sich von 2.484 bis 2.500 Punkten hinzieht, noch nicht nachhaltig überwunden. Ein Schlusskurs direkt an dieser Marke und zugleich direkt am Wochenhoch ist aber ein sehr starkes Zeichen, so dass für den Beginn der neuen Handelswoche mit einem Ausbruch zu rechnen ist. Ob dieser im Vorfeld der FED Sitzung am kommenden Mittwoch genügend Anschlusskäufe aufbringen kann, um einen Fehlausbruch zu vermeiden muss sich noch beweisen.
    Positiv hervorzuheben ist der mittelfristig intakte Aufwärtstrend, der von den Indikatoren bestätigt wird. Sowie das Erreichen neuer Allzeithochs, die für sich genommen immer sehr bullisch zu bewerten sind.  
     
    S&P 500 Wochenchart

     

    S&P 500 Tageschart (kurzfristig): Der kurzfristige Trend auf  Tagesbasis ist aufwärtsgerichtet und wird ähnlich dem übergeordneten Wochenchart von den Indikatoren bestätigt. In den letzten 4 Handelstagen hat sich direkt unterhalb des 2.500 Widerstandes eine High-Base-Formation ausgebildet.  Diese kleine Formation kann als Kraft sammeln definiert werden, um die 2.500 nachhaltig zu überwinden.  Solange die 2.500 aber nicht nachhaltig überschritten wird, ist ein plötzlicher Abverkauf jeder Zeit möglich. Hierzu verläuft im Bereich der 2.512 eine trendbegrenzende Linie als Widerstand, der sich aber noch behaupten muss.
     Ein nachhaltiger Ausbruch über die 2.500er Marke würde hingegen das nächste Ziel bei 2.525 und 2.575 Punkten aktivieren.  
     
    S&P 500 Tageschart
     
    Fazit: In dieser Woche ist ein Test und ein Überschreiten der 2.500 Marke einzuplanen. Der Trend ist sowohl mittelfristig als auch kurzfristig aufwärtsgerichtet und wird von sämtlichen Indikatoren bestätigt. Dies ist ganz klar bullisch zu bewerten! Am Mittwoch tagt die FED die für negative Überraschungen sorgen könnte. In diesem Zusammenhang und durch den noch nicht nachhaltig überschrittenen Widerstandsbereich ist ein erneuter Einbruch noch nicht gänzlich auszuschließen. Sollte es den Bullen aber in dieser Woche gelingen die 2.500/12 per Tagesschluss zu überwinden, hätten noch offene kurzfristige Shortpositionen keinerlei Berechtigung mehr. Risiken sollten daher konsequent begrenzt werden.
                                                                                                                                                                                                                                         
    Die wichtigsten Widerstände (WST) im S&P 500 für den heutigen Handelsverlauf sind:
    WST1: 2.500;
    WST2: 2.512;
    WST3: 2.525;
    WST4: 2.575
     
     
    Die wichtigsten Unterstützungen (UNST) im S&P 500 für den heutigen Handelsverlauf sind:
    UNST1: 2.484;
    UNST2: 2.475;
    UNST3 2.455;
    UNST4: 2.430;
    UNST5: 2.415;
    UNST6: 2.400
     
     
     
    Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag auf dass Ihre Longs steigen und Ihre Shorts fallen! Bleiben Sie uns Formationstrader gewogen…
     
    Aktuelle Einzelwerte-Ausgabe: 3D-Systems: Rückkehr eines alten Börsenlieblings? - hier.
     
    Aktuelle Rohstoff-Ausgabe: Gold- und Silberpreis: Bullen sind gefragt, dazu Kupfer - hier.
     
    Aktuelle Devisen-Ausgabe: EUR/USD - Die Kraft der Bullen lässt nach - / USD/JPY - Fehlausbruch - starke Vorstellung der Bullen - hier.
     
     
    Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Fragen. Schreiben Sie mir gerne unter sg@formationstrader.de
     
     
     
     

     

    Seite 1 von 2



    Silvio Graß
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dipl. Kfm. Silvio Graß ist seit dem Jahre 1999 im professionellen Finanz- und Kapitalmarktumfeld tätig. Als Strategieentwickler, Trader und Portfoliomanager ist sein Anspruch, Mehrwert für Kunden unabhängig von der vorherrschenden Marktphase zu schaffen. Herr Graß ist Spezialist in der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen im Bereich „alternativer Investments“ und war zuletzt viele Jahres als Leiter Portfoliomanagement in der Vermögensverwaltung für langfristge und kurzfristige Investmententscheidungen verantwortlich.

    Als Mitbegründer der Formationstrader GbR betreibt er gemeinsam mit Hamed Esnaashari ein Investment und Trader Coaching für private und institutionelle Börsenteilnehmer und ist Geschäftsführer der Nemeios Capital GmbH. Herr Graß hat ein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der School of Economics and Law in Berlin abgeschlossen. Vor der Gründung der Formationstrader GbR und Nemeios Capital GmbH war er in der Strategieentwicklung und im Handel bei verschiedenen Banken und „Proprietary-Trading“ Unternehmen und zuletzt in einer Berliner Vermögensverwaltung tätig.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Silvio Graß
    Leitindex Wochenausgabe Die Bullen dominieren das Marktgeschehen Positiv hervorzuheben ist der mittelfristig intakte Aufwärtstrend, der von den Indikatoren bestätigt wird. Sowie das Erreichen neuer Allzeithochs, die für sich genommen immer sehr bullisch zu bewerten sind.  

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer