checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  634  0 Kommentare Gewinne im Kielwasser der rekordhohen Wall Street

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Der Leitindex Dax stieg nach zwei Verlusttagen in Folge um 0,32 Prozent auf 12 559,39 Punkte. Als Antrieb erwies sich die anhaltende Rekordjagd an der oft tonangebenden Wall Street. Marktanalyst Jochen Stanzl vom Handelshaus CMC Markets wies zudem darauf hin, dass über das Wochenende negative Nachrichten in Sachen Nordkorea-Konflikt ausgeblieben seien. Mittlerweile bewegt sich der Dax wieder auf dem Niveau von Mitte Juli.

    Der MDax , in dem die Aktien mittelgroßer Unternehmen vertreten sind, kletterte um 0,54 Prozent auf 25 400,80 Punkte. Für den TecDax ging es um 0,76 Prozent auf 2386,12 Zähler aufwärts. Ähnlich hoch stand der Technologiewerte-Index zuletzt Anfang 2001./la/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Gewinne im Kielwasser der rekordhohen Wall Street Der deutsche Aktienmarkt hat am Montag wieder den Vorwärtsgang eingelegt. Der Leitindex Dax stieg nach zwei Verlusttagen in Folge um 0,32 Prozent auf 12 559,39 Punkte. Als Antrieb erwies sich die anhaltende Rekordjagd an der oft tonangebenden Wall …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer