checkAd

    DGAP-News  649  0 Kommentare Eurographics AG: Gericht eröffnet Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung für die Tochtergesellschaft EUROGRAPHICS digital GmbH





    DGAP-News: Eurographics AG / Schlagwort(e): Insolvenz/Rechtssache


    Eurographics AG: Gericht eröffnet Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung für die Tochtergesellschaft EUROGRAPHICS digital GmbH


    18.09.2017 / 18:40



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    EUROGRAPHICS AG: Gericht eröffnet Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung für die Tochtergesellschaft EUROGRAPHICS digital GmbH


    Neutraubling, 18.09.2017 - Mit Beschluss vom 12.09.2017 hat das Amtsgericht Regensburg für die EUROGRAPHICS digital GmbH als 100%iger Tochtergesellschaft der EUROGRAPHICS AG das Insolvenzverfahren eröffnet und gleichzeitig die Eigenverwaltung angeordnet. Damit gab das Gericht dem entsprechenden Antrag des Unternehmens statt. Zum Sachwalter des Verfahrens bestellte das Gericht Herrn Rechtsanwalt Dr. Hubert Ampferl von der Kanzlei Dr. Beck & Partner.

    Der Geschäftsbetrieb der Gesellschaft wird weiterhin im vollen Umfang fortgeführt. Der Geschäftsführer, Herr Thomas Klöckner (LECON Restrukturierung) übt im Eigenverwaltungsverfahren seine Funktion weiter aus.

     
    Ausschlussklausel Diese Mitteilung dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar. Im Zusammenhang mit dieser Transaktion gab es weder ein öffentliches Angebot, noch wird es ein öffentliches Angebot von Wertpapieren geben. Im Zusammenhang mit der Transaktion wurde und wird kein Wertpapierprospekt erstellt. Die Verbreitung dieser Mitteilung und das Angebot und der Verkauf der Wertpapiere können in bestimmten Jurisdiktionen gesetzlichen Beschränkungen unterliegen.

    Diese Mitteilung ist nicht für Personen in den Vereinigten Staaten von Amerika (einschließlich ihrer Territorien, Schutzgebiete, Bundesstaaten und des Districts of Columbia) bestimmt und darf weder direkt noch indirekt in die oder in den Vereinigten Staaten von Amerika verbreitet werden.

    Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot noch einen Teil eines Angebots zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die hierin genannten Aktien der EUROGRAPHICS AG (die "Aktien") sind und werden weder nach den Vorschriften des United States of Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung ("Securities Act") noch nach dem Wertpapierrecht von Einzelstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika registriert und werden in den Vereinigten Staaten von Amerika nicht angeboten und verkauft. Die Aktien dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an Personen in den Vereinigten Staaten von Amerika weder angeboten noch verkauft noch direkt oder indirekt dorthin geliefert werden, außer in Ausnahmefällen aufgrund einer Befreiung von den Registrierungserfordernissen des Securities Act oder des Rechts eines Einzelstaats der Vereinigten Staaten von Amerika.
    Seite 1 von 2



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Eurographics AG: Gericht eröffnet Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung für die Tochtergesellschaft EUROGRAPHICS digital GmbH DGAP-News: Eurographics AG / Schlagwort(e): Insolvenz/Rechtssache Eurographics AG: Gericht eröffnet Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung für die Tochtergesellschaft EUROGRAPHICS digital GmbH 18.09.2017 / 18:40 Für den Inhalt der Mitteilung ist …