checkAd

     238  0 Kommentare Morisawa erwirbt alle lizenzierten Schriftarten und die Marke des US-basierten Occupant LLC

    OSAKA, Japan, 15. September 2017 /PRNewswire/ -- Morisawa Inc., ein Unternehmen, das verschiedene hochwertige japanische Schriften entwickelt und das Vertrauen der Druck- und Verlagsbranche sowie der Kreativen in Japan gewonnen hat, gab bekannt, dass es den Geschäftsbereich Schriftarten sowie die Marke des US-amerikanischen Schriftenherstellers Occupant LLC übernommen hat.

    Occupant LLC steht unter der Leitung von Cyrus Highsmith und produziert und verkauft seine Schriften sowie seine eigenen Bücher und Drucke. Das Unternehmen bietet 544 individuelle Schriften an. Diese reichen von hochgelobten konventionellen Designs, die typischerweise für Texte und Schlagzeilen verwendet werden, bis zu jenen, die in vollem Maße den eigenständigen visuellen Stil von Highsmith widerspiegeln. Alle diese Designs können nun in den Produkten und Dienstleistungen von Morisawa eingesetzt werden, sowohl unabhängig als auch in Verbindung mit den japanischen Schriften des Unternehmens.

    Occupant LLCs meistverkaufte Schrift: „Antenna"
    Die Ruhe und Bedächtigkeit von Antenna bietet eine weitere Entwicklung der Rasanz und Gängigkeit, die wir aus der Hand von Cyrus Highsmith mittlerweile gewohnt sind. Jenseits der Verfolgung seiner normalen Linie setzt Highsmith einen neuen Schwerpunkt auf die Wiederholung und Variation der Gegenformen mit den Räumen zwischen den Zeichen. Die Rhythmen von Antenna projizieren geschäftsmäßige Feinheiten durch sieben Gewichte in vier Breiten mit passendem Kursiv.

    Schriftprobe: http://prw.kyodonews.jp/img/201709085483-O1-24l7O7Y2

    Informationen zu Occupant LLC.
    Occupant LLC. wurde im Jahr 2015 gegründet und produziert nicht nur Schriften, sondern veröffentlicht und verkauft auch Bücher, darunter Kinderbilderbücher und Drucke. Es gibt zahlreiche Schriften, die von Cyrus Highsmith entworfen wurden, einschließlich Schriftarten, die sich zum Drucken und für die Bildschirmanzeige verwenden lassen. Alle seine originalen Schriften spiegeln deutlich seinen eigenständigen visuellen Stil und seine Kreativität wider.

    Informationen zu Morisawa Inc.
    Seit seiner Gründung im Jahre 1924 - dem Jahr, in dem es die Fotosetzmaschine erfand - hat sich Morisawa Inc. niemals von seinem Engagement abgewendet, die Zukunft der Typografie weiterzuentwickeln, indem es in diesem Bereich fortwährend zukunftsweisende Forschungs- und Entwicklungsmaßnahmen verfolgt hat. Die Aufgabe des Unternehmens besteht darin, einen Beitrag zur Entwicklung der Typografiekultur zu leisten, bei der es sich um einen kostbaren gemeinsamen Besitz der Menschheit handelt.
    Hauptsitz: Osaka, Japan
    President und CEO: Akihiko Morisawa

     




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Morisawa erwirbt alle lizenzierten Schriftarten und die Marke des US-basierten Occupant LLC OSAKA, Japan, 15. September 2017 /PRNewswire/ - Morisawa Inc., ein Unternehmen, das verschiedene hochwertige japanische Schriften entwickelt und das Vertrauen der Druck- und Verlagsbranche sowie der Kreativen in Japan gewonnen hat, gab bekannt, dass …