checkAd

    Apple  668  0 Kommentare
    Anzeige
    Ist die Aktie bereits überbewertet?

    Liebe Leser,

    in der vergangenen Analyse hatte ich mich auf die markttechnische Lage sowie das letzte Apple-Event fokussiert. Mein eigenes Fazit war, dass sich die Apple-Aktie weiterhin in einem stabilen Aufwärtstrend befindet und ich trotz des Einbruchs, der im Anschluss an die Keynotes stattfand, dazu tendiere, die Fortsetzung des Trends zu erwarten. In den letzten zwei Jahren mussten wir immer wieder mit viel Skepsis, was das Potential der Apple-Aktie angeht, zurecht kommen. Möglicherweise ist das berechtigt, möglicherweise aber auch nicht.

    KGV als Bewertungsmethode

    Eine weit verbreitete Annahme ist, dass Kurse umso mehr Potential aufweisen, je günstiger die Aktie bewertet ist. Nach KGV würde es bedeuten, dass die Gewinne des Unternehmens das Kurssteigerungspotential rechtfertigen. Pauschal kann man das nicht für jeden Wert behaupten, deshalb bedient man sich oft eines Vergleichs mit der Bewertung der Peers oder des Vergleichs mit der eigenen Historie. In den vergangenen Tagen bin ich auf den unteren Vergleichschart gestoßen.

    Eine Überbewertung besteht definitiv nicht

    Dieses Chart vergleicht schlicht und ergreifend den Kurs sowie das KGV des Unternehmens im Laufe der letzten zehn Jahre, also für den Zeitraum des Bestehens des iPhones. Was auffällt ist die Tatsache, dass der Kursanstieg zwar in diesem Zeitraum deutlich steil ausfiel, die Bewertung im historischen Kontext dennoch verhältnismäßig gering geblieben. Im Umkehrschluss bedeutet es, dass der Kursanstieg größtenteils berechtigt gewesen ist. Und auch für die letzten Jahre der allgemeinen Skepsis, scheint die Bewertung zwar etwas erhöht zu sein, allerdings noch lange keine Anzeichen einer starken Überbewertung anzudeuten.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Apple?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Apple Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Beitrag von David Iusow-Klassen.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Apple Ist die Aktie bereits überbewertet? Liebe Leser, in der vergangenen Analyse hatte ich mich auf die markttechnische Lage sowie das letzte Apple-Event fokussiert. Mein eigenes Fazit war, dass sich die Apple-Aktie weiterhin in einem stabilen Aufwärtstrend befindet und ich trotz des …

    Disclaimer