checkAd

     316  0 Kommentare
    Anzeige
    Tesla – bald 400 US-Dollar teuer?

    Liebe Leser,

    über die fundamentale Bewertung von Tesla lässt sich vortrefflich streiten. Sicherlich ist die Aktie zu teuer, wenn das Unternehmen die anvisierten Wachstumsraten nicht erreichen kann und auch zukünftig nicht nachhaltig in die schwarzen Zahlen kommt. Doch viel interessanter ist derzeit die charttechnische Situation, denn diese schert sich wenig um fundamentale Daten.

    Entscheidung steht an!

    Notierte die Aktie bei rund 220 US-Dollar zum Jahresbeginn, liegt der Kurs aktuell bei gut 380 US-Dollar, ein sattes Plus von über 70 Prozent! Doch diese Rallye könnte jäh enden, befindet sich die Aktie doch an einer extrem wichtigen charttechnischen Marke. Diese liegt bei rund 385 US-Dollar und ist gleichzeitig das bisherige Jahreshoch. Gelingt der Aktie der signifikante Ausbruch nach oben, dann sind neue Rekordhochs am Stück wohl ausgemachte Sache. Schließlich können keine charttechnischen Widerstände mehr ausgemacht werden.

    Scheitert die Aktie dagegen erneut an diesem Niveau, dann könnte sich ein charttechnisches Doppeltop ausbilden, was fallende Kurse zur Folge hätte. Bis in Richtung 310 US-Dollar könnte die Korrektur dann gehen, hier verläuft auch die wichtige 200-Tage-Linie. Daher heißt es sowohl für diejenigen, die Aktien von Tesla besitzen, als auch für diejenigen, die den Einstieg beim Pionier des Elektroautos suchen: Augen auf und erhöhte Wachsamkeit in den nächsten Handelstagen!

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Tesla?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Tesla Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Beitrag von Sebastian Steyer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla – bald 400 US-Dollar teuer? Liebe Leser, über die fundamentale Bewertung von Tesla lässt sich vortrefflich streiten. Sicherlich ist die Aktie zu teuer, wenn das Unternehmen die anvisierten Wachstumsraten nicht erreichen kann und auch zukünftig nicht nachhaltig in die …

    Disclaimer