checkAd

    Barrick Gold  324  0 Kommentare
    Anzeige
    Darauf kommt es jetzt an!

    Liebe Leser,

    wie ich bereits darüber berichtet hatte, gehören Aktien der Gruppe Senior-Miners in diesem Jahr nicht zu den besten Performern innerhalb der Branche. Möglicherweise könnte bei weiter steigenden Goldpreisen daher etwas Nachholpotential bestehen. Barrick Gold scheint dabei interessant zu sein, doch bisher hat die Aktie viele der Peers underperfomt, vor allem aufgrund der Probleme bei den Minen in Tansania und Argentinien. Ohnehin liegt die Produktionsguidance im Vergleich zu den Peers, wie etwa Newmont Mining, auf niedrigerem Niveaus. Von achtzehn Analysten vergeben 42 % weiterhin eine Kaufen-Bewertung ab, 54 % empfehlen die Aktie zu halten und 4 % vergeben eine Verkaufen-Bewertung. Durchschnittlicher Zielpreis sind 20,07 US-Dollar.

    Goldpreis und Kosten bleiben wichtige Faktoren

    Aus der markttechnischen Perspektive konsolidiert die Aktie weiterhin innerhalb des zulaufenden Dreiecks. Das zeigt, dass die Barrick Gold Aktie eine zurzeit sehr enge positive Korrelation zum Goldpreis aufweist. Ein technischer Ausbruch über 18,50 US-Dollar je Aktie könnte auf das Ende der Konsolidierung hindeuten. Fundamental betrachtet macht die enge positive Korrelation zum Goldpreis ebenfalls Sinn, denn für die Profitabilität des Unternehmens wird bis 2019 kein Anstieg erwartet. Die EBITDA-Marge (EBITDA vom Umsatz in %) soll bis 2019 von derzeit 49 % auf 46,5 % fallen. Für die Barrick Gold Aktie bleiben die wichtigsten Faktoren daher, die in naher Zukunft Beachtung finden werden, zum einen der Goldpreis sowie die Produktionskosten und ob letztere die Marge stabilisieren können.

    Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

    … wir schenken Ihnen den Report „7 Top-Aktien für 2017“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 29,90 Euro. Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report mit den Namen und den WKN der 7 besten Aktien für 2017 vollkommen KOSTENFREI zu.

    Jetzt HIER klicken und mit den 7 Top-Aktien für 2017 abkassieren!

    Ein Beitrag von David Iusow-Klassen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold Darauf kommt es jetzt an! Liebe Leser, wie ich bereits darüber berichtet hatte, gehören Aktien der Gruppe Senior-Miners in diesem Jahr nicht zu den besten Performern innerhalb der Branche. Möglicherweise könnte bei weiter steigenden Goldpreisen daher etwas …

    Disclaimer