checkAd

    KORREKTUR/Devisen  617  0 Kommentare Euro kurz unter Druck - Medienbericht über EZB-Anleihekäufe

    (Korrigiert wird die Aussage des zitierten Medienberichts, in dem es um den Zeitpunkt für das Ende der Anleihekäufe rpt. das Ende der Anleihekäufe geht.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Dienstag nach einem Medienbericht für kurze Zeit unter Druck geraten. Dem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge gibt es im geldpolitischen Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) keine Einigkeit, bei der nächsten Zinssitzung im Oktober einen festen Zeitpunkt für das Ende der Anleihekäufe zu verkünden. Demnach habe der jüngste Höhenflug des Euro zu den Bedenken geführt.

    Der Euro gab in einer ersten Reaktion seine Kursgewinne nahezu komplett ab, erholte sich dann aber schnell und notierte zuletzt bei 1,1971 US-Dollar. Der Kurs stand damit wieder etwas höher als am Vorabend.

    Zuletzt wurde am Markt gemeinhin damit gerechnet, dass die EZB im Oktober den Zeitpunkt für den Beginn der Reduzierung der Anleihekäufe bekannt geben wird. Derzeit kauft die Notenbank noch Anleihen in einem Volumen von durchschnittlich 60 Milliarden Euro pro Monat./jkr/jsl/men/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/Devisen Euro kurz unter Druck - Medienbericht über EZB-Anleihekäufe Der Kurs des Euro ist am Dienstag nach einem Medienbericht für kurze Zeit unter Druck geraten. Dem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge gibt es im geldpolitischen Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) keine Einigkeit, bei der nächsten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer