checkAd

    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse EUR/USD  1734  0 Kommentare Bullischer Euro – Mögliche SKS

    Seit dem Überhandeln der 1,15 US-Dollar kann man das Comeback des Euro auch weiterhin charttechnisch unterstreichen. Trotzdem sollte man bei 1,18 US-Dollar die Sicherungslevels ziehen.
     
    Hier verläuft ein Widerstand aus der jüngsten Vergangenheit.
    Zudem könnte sich diese Marke als SKS-Nackenlinie manifestieren, sollte der Euro kurzfristig Schwäche zeigen.
     
    Der jüngste Aufwärtssog im Nachgang der „Inversen Schulter-Kopf-Schulter“-Formation (vgl. D&R-Analysen der letzten Monate) konnte den Euro zum US-Dollar über die immens wichtige W-Formation beziehungsweise den bis dato intakten Seitwärtstrend (1,15 bis 1,08) hieven. Beides hatte seit knapp einem Jahr Bestand. Damit wurde auch der seit Mai 2014 vorherrschende Abwärtstrend nach oben verlassen.
     
    Für eine nachhaltige Trendumkehr sprechen nun diese Notierungen oberhalb von 1,15 US-Dollar.
    Hier verlief bis zuletzt besagter langfristiger Abwärtsmodus.
     
    Aus fundamentalen Gesichtspunkten besteht weiterhin ein signifikanter Zinsvorsprung seitens den USA gegenüber Europa.
    Auch wenn diesen Donnerstag die Fed nicht an der „Zinsschraube“ drehen sollte. Die EZB wird wohl frühestens 2018 die erste Leitzinserhöhung vornehmen.
     
    Absicherungslevels bieten sich daher an. Diese verlaufen aktuell bei 1,18 USD.
    Es gilt weiter, die Stopp-Marken nachzuziehen. Für den Rest der Woche wird sich der Euro an den 1,21 versuchen.
     
    Das Obere Bollinger-Band tendiert aktuell bei 1,204 USD.
     
    Fazit:
     
    • Euro nun im intakten Aufwärtsmodus
    • Enge Bandbreite vor Fed-Zinsentscheid
     
    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/techni ...

     




    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Martin Utschneider
    DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse EUR/USD Bullischer Euro – Mögliche SKS Seit dem Überhandeln der 1,15 US-Dollar kann man das Comeback des Euro auch weiterhin charttechnisch unterstreichen. Trotzdem sollte man bei 1,18 US-Dollar die Sicherungslevels ziehen.   Hier verläuft ein Widerstand aus der jüngsten Vergangenheit. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer