checkAd

    MorphoSys  302  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Reise ist noch lange nicht zu Ende!

    Lieber Leser,

    die Aktie des Biotechunternehmens MorphoSys hat sich im bisherigen Jahresverlauf sehr ordentlich entwickelt. Seit Jahresbeginn erzielte der TecDAX-Titel unter dem Strich einen Kursgewinn von rund 37 Prozent. Das aktuell gültige 52-Wochen-Hoch wurde dabei am 9. Juli beim Stand von 71 Euro realisiert. Hiernach folgte bis Anfang/Mitte August eine Abwärtsbewegung, die im Bereich von 55 Euro zum Stehen kam. Seither bewegt sich die Aktie wieder in nördliche Richtung.

    Zulassungsempfehlung für Guselkumab in Europa

    Unterstützt wird die Kursentwicklung durch einen positiven Newsflow. Nachdem bereits die US-amerikanische FDA die Zulassung für das Schuppenflechte-Medikament Guselkumab (Tremfya) erteilt hat, wurde das Mittel nun auch vom Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) für den europäischen Markt empfohlen. Damit steht einer Zulassung durch die EMA nichts mehr im Wege. Aus Sicht von MorphoSys bedeutet dies einen weiteren Meilenstein, gerade wenn man bedenkt, dass Guselkumab Blockbuster-Qualitäten zugesprochen werden, sprich ein jährlicher Umsatz von mehr als 1 Mrd. US-Dollar.

    Mit dieser frohen Kunde im Gepäck kann die Aktie nun das bisherige Jahreshoch ins Visier nehmen. Aktuell fehlen dem Papier bis dahin lediglich 3 Prozent. Etwas Gegenwind könnte der Aktie vonseiten des Relative Stärke Index blühen, der inzwischen in den überkauften Bereich vorgedrungen ist. In der Vergangenheit kam es in einem solchen Fall oftmals zu einer Kurskorrektur.

    Langfristig top

    Langfristig traue ich der Aktie indes noch sehr viel zu, denn MorphoSys verfügt über eine bemerkenswert gefüllte Wirkstoff-Pipeline mit hervorragenden Zukunftsaussichten. In Kürze werden beispielsweise Phase 1-Studiendaten zu dem Projekt MOR106 erwartet, das die Süddeutschen zusammen mit der belgischen Biotechfirma Galapagos entwickeln.

    Diese Lithium-Aktien werden bald boomen!

    Öl war gestern! Erfahren Sie nur heute KOSTENLOS: Deshalb startet Lithium jetzt erst richtig durch! Diese 5 Aktien werden 2017 einschlagen! Exklusiv und KOSTENLOS sichern!

    HIER klicken und „Lithium-Report“ KOSTENLOS herunterladen!

    Ein Beitrag von Alexander Hirschler.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    MorphoSys Die Reise ist noch lange nicht zu Ende! Lieber Leser, die Aktie des Biotechunternehmens MorphoSys hat sich im bisherigen Jahresverlauf sehr ordentlich entwickelt. Seit Jahresbeginn erzielte der TecDAX-Titel unter dem Strich einen Kursgewinn von rund 37 Prozent. Das aktuell gültige …

    Disclaimer