checkAd

    Deutsche Telekom  674  0 Kommentare Fusionsgerüchte treiben Kurse!

    Meldungen zufolge tuscheln der Deutsche Telekom Ableger T-Mobile US sowie Sprint über Fusionsgespräche, was die Aktie prompt im gestrigen Handel an die Spitze des DAX-Index gedrückt hat. Möglich, dass hier noch so einiges geht!

    Nach einem erneuten Medienbericht über Fusionsgespräche zwischen der US-Mobilfunktochter T-Mobile US und dem Konkurrenten Sprint stimulierte das nicht nur die Aktie der Deutsche Telekom, sondern auch die Papiere von Sprint. Trotz der deutlichen Zugewinne bei der Deutschen Telekom, bleibt ein voreiliges Long-Investment höchst spekulativ, kann aber auch eine äußerst attraktive Rendite abwerfen. Zu dumm nur, dass noch der gleitende Durchschnitt EMA 50 auf Wochenbasis bei aktuell 15,83 Euro den Weg zur Oberseite versperrt. Denn seit den Maihochs von 18,14 Euro ist die Aktie auf rund 15,00 Euro zurückgefallen und versuchte sich zuletzt in diesem Bereich an einem tragfähigen Boden. Der gestrige Schlussstand reichte daher auch nur an den Horizontalwiderstand von 15,62 Euro heran. Für ein nachhaltiges Kaufsignal müssen sich Bullen noch sehr viel mehr ins Zeug legen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Telekom AG!
    Long
    20,39€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Short
    23,16€
    Basispreis
    0,15
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Potentieller Boden lässt hoffen

    Auf Grund der Nachrichtenlage sollten die im gestrigen Handel erzielten Kursgewinne noch mit Vorsicht genossen werden, erst oberhalb von grob 15,83 Euro dürfte es zu einer Fortsetzung der Kursgewinne zunächst auf das Niveau von 16,08 Euro kommen. Darüber bestünde anschließend die Chance auf einen weiteren Anstieg der Deutschen Telekom-Aktie an die Hürde von 16,63 Euro und kann beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PR9YY8) nachgehandelt werden. Die Verlustbegrenzung ist zunächst aber nicht höher als das Niveau von 15,00 Euro anzusetzen, da mit sehr großer Volatilität in der aktuellen Marktphase gerechnet werden muss. Ein nachhaltiges Verkaufssignal mit Abgaben von einigen Euro würde sich unterhalb von 14,50 Euro einstellen und zurück auf die größere Unterstützung von 13,38 Euro abwärts führen.

     

    Deutschen Telekom (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Deutsche Telekom steigende Kurse Kaufssignal potentielle Trendumkehr Boden kurzfristig Kursgewinne Fusion Boerse Daily

    Unterstützungen: 15,50; 15,20; 15,01; 14,81; 14,64; 14,46 Euro

    Widerstände: 15,72; 15,83; 16,08; 16,31; 16,63; 16,93 Euro

     

    Strategie: Vorsichtige Long-Positionen machbar

    Um das kurzfristige und nachrichtengetriebene Kursverhalten der Deutschen Telekom-Aktie in charttechnische Muster einordnen zu können, wird an dieser Stelle explizit ein Long-Einstieg erst oberhalb von rund 16,00 Euro favorisiert. Die Zielzone befindet sich bei 16,63 Euro, wodurch über das vorgestellte und zeitlich unbegrenzte Turbo Long Zertifikat (WKN: PR9YY8) eine Rendite von bis zu 85 Prozent erzielt werden kann. Alles andere ist spekulativ – In beiden Fällen bietet sich noch ein Stopniveau unterhalb von 15,00 Euro an.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Telekom Fusionsgerüchte treiben Kurse! Meldungen zufolge tuscheln der Deutsche Telekom Ableger T-Mobile US sowie Sprint über Fusionsgespräche, was die Aktie prompt im gestrigen Handel an die Spitze des DAX-Index gedrückt hat. Möglich, dass hier noch so einiges geht!Nach einem …