DAX+0,17 % EUR/USD-0,43 % Gold-0,49 % Öl (Brent)+0,03 %
SILBER: Silber mit interessanter Range
Foto: Luftbildfotograf - Fotolia

SILBER Silber mit interessanter Range

20.09.2017, 10:29  |  1992   |   |   

Über den Sommer zeigte sich im Silber eine schwächere Tendenz, die im Juli in einem kurzzeitigen Ausverkauf gipfelte. Dieser Ausverkauf wurde jedoch recht zügig aufgefangen. So bildete sich in den Monatskerzen im Juli ein Hammer, eine kleine Kerze mit sehr langer Lunte. Diese Kerze stützt nun den Markt im langfristigen Bild. Als Trendwendemuster allerdings ist die Monatskerze hier nicht sonderlich ausgeprägt. Dies zeigt sich derzeit auch in fehlendem Kaufdruck. Vielmehr pendelt der Silberpreis weiterhin in der seit Jahresende 2016 gültigen Range und die jüngste Aufwärtsbewegung zum Septemberanfang wurde wieder verkauft.

Silber – Monatskerzen

Die lange Lunte vom Juli 2017 stützt den Markt und Rücksetzer in den kommenden Wochen dürften im Bereich 16,40 bis 15,60$ auf deutliche Unterstützung treffen. Erst ein Ausbruch über 19$ per Monats- oder Wochenschlusskurs dürfte die Lage deutlich aufhellen mit Zielen von ca. 20,50 bis 21,60$.

Silber – Wochenkerzen

Das Tief einer letzten langen weißen Wochenkerze bei rund 17$ fungiert aktuell in dieser Woche als Unterstützung – Widerstand hingegen bei ca. 17,60$. Aus Sicht der Wochenkerzen wäre ein Break der 17/16,90$ eher negativ mit Ziel 16,55 bis 16,40$ - ein Anstieg über das bisherige Wochenhoch hingegen sollte eine Entspannung einleiten mit Ziel 18$.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst www.candlestick.de

Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten nicht investiert ist, weder direkt noch indirekt durch Finanzinstrumente. Charts: www.tradesignalonline.com

Wertpapier
Silber


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

 

Kommentare


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Disclaimer