checkAd

    USA  593  0 Kommentare Hurrikan 'Harvey' belastet Verkäufe bestehender Häuser

    WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Verkäufe bestehender Häuser im August, belastetet durch die Hurrikan-Folgen, deutlich gesunken. Im Vergleich zum Vormonat seien sie um 1,7 Prozent gefallen, wie die Maklervereinigung "National Association of Realtors" (NAR) am Mittwoch in Washington mitteilte. Volkswirte hatten hingegen einen Zuwachs um 0,2 Prozent erwartet. Bereits im Vormonat waren die Käufe um 1,3 Prozent gesunken.

    Die Zahlen wurden jedoch durch den Hurrikan "Harvey" stark verzerrt. So sei es in der Region Houston zu einem Einbruch der Käufe gekommen, teilte die NAR mit. Ohne Harvey hätten die gesamten Verkäufe stagniert. Die NAR rechnet auch in den kommenden Monaten mit einer Verzerrung der Daten.

    Auf das Jahr hochgerechnet wurden im August 5,35 Millionen Häuser verkauft. Dies ist der niedrigste Wert seit einem Jahr. Erwartet wurden 5,45 Millionen Häuser./jsl/bgf/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Hurrikan 'Harvey' belastet Verkäufe bestehender Häuser In den USA sind die Verkäufe bestehender Häuser im August, belastetet durch die Hurrikan-Folgen, deutlich gesunken. Im Vergleich zum Vormonat seien sie um 1,7 Prozent gefallen, wie die Maklervereinigung "National Association of Realtors" (NAR) am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer