checkAd

     391  0 Kommentare Bill und Melinda Gates veranstalten erstes Goalkeepers Event, um eine neue Generation von Unterstützern für den Kampf gegen Armut und Krankheit zu gewinnen

    Kanadas Premierminister Trudeau, der ehemalige US-Präsident Obama und weitere führende Vertreter aus Wirtschaft und Technologie-, Medien- und Unterhaltungssektor unterstützen die Initiative für eine Beschleunigung des Fortschritts bei der Realisierung der globalen Nachhaltigkeitsziele

    NEW YORK, 20. September 2017 /PRNewswire/ -- Kanadas Premierminister Justin Trudeau, der ehemalige US-Präsident Barack Obama, Königin Rania Al Abdullah von Jordanien, UN-Sonderbotschafterin und Königin der Niederlande Máxima sowie die Nobelpreisgewinner Leymah Gbowee und Malala Yousafzai haben auf der heute erstmals stattfindenden Goalkeepers Veranstaltung gemeinsam mit Bill und Melinda Gates den bisher erzielten Fortschritt im Kampf gegen Armut und Krankheit Tribut gezollt und einen Weg zu mehr Wohlstand, Gesundheit und Gerechtigkeit aufgezeigt.

    „Die Nachhaltigen Entwicklungsziele sind genauso ehrgeizig wie essenziell. Jeder von uns ist aufgerufen, sich für die Rechte von Frauen einzusetzen, sicherzustellen, dass die Anliegen von Frauen gehört und ernstgenommen werden, und gegen Stereotypen anzugehen, die Frauen in ihrer persönlichen Entwicklung hemmen", sagte Premierminister Trudeau. „Und am besten erreicht man die Gleichbehandlung der Geschlechter durch die direkte Unterstützung von Frauen in aller Welt. Je konsequenter wir uns für die Gleichbehandlung von Männern und Frauen einsetzen, desto schneller werden wir die SDGs erreichen. So einfach ist das. Eine gerechtere, nachhaltigere Welt ist erreichbar – aber nur, wenn Frauen eine führende Rolle übernehmen."

    „Vor uns liegen echte Herausforderungen. Sie zu meistern, wird Zeit brauchen. Aber jeder von uns kann etwas bewegen und alle von uns sollten es versuchen", sagte Präsident Obama. „Daran glaube ich und daran glauben die ‚Goalkeepers'. Ich bin mir sicher: Wenn wir weiter gemeinsam daran arbeiten, wird die Welt in den nächsten Jahren noch größeren Fortschritt erleben."

    Das parallel zur Vollversammlung der Vereinten Nationen stattfindende Event bot die Möglichkeit, sich auf den positiven Fortschritt in der Welt zu konzentrieren und setzte damit einen Gegenpol zu dem negativen Tenor, der die internationale Medienberichterstattung in den vergangenen Monaten bestimmte. In Workshops zu Anliegen von Frauen und Mädchen, wirkungsorientierten Technologien und globaler Gesundheit berichteten die Referenten über mutige Vorkämpfer und innovative Lösungen, die helfen, Armut und Kindersterblichkeit erfolgreich zu bekämpfen.

    Seite 1 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Bill und Melinda Gates veranstalten erstes Goalkeepers Event, um eine neue Generation von Unterstützern für den Kampf gegen Armut und Krankheit zu gewinnen Kanadas Premierminister Trudeau, der ehemalige US-Präsident Obama und weitere führende Vertreter aus Wirtschaft und Technologie-, Medien- und Unterhaltungssektor unterstützen die Initiative für eine Beschleunigung des Fortschritts bei der …