checkAd

     308  0 Kommentare Wieder Proteste gegen Arbeitsmarktreform in Frankreich

    PARIS (dpa-AFX) - Eineinhalb Wochen nach Großdemonstrationen gegen die geplante Arbeitsmarktreform in Frankreich sind am Donnerstag neue Proteste geplant. Die Auswirkungen auf den Verkehr dürften sich nach ersten Einschätzungen allerdings in Grenzen halten. Wie die Bahngesellschaft SNCF auf dpa-Anfrage mitteilte, werden voraussichtlich 95 Prozent der Züge normal verkehren. Bei internationalen Zügen würden keine Störungen erwartet.

    Am 12. September hatten nach Angaben des französischen Innenministeriums etwa 223 000 Menschen demonstriert, nach Angaben der Gewerkschaft CGT waren es rund 500 000 Teilnehmer.

    Die Ende August vorgestellte Reform soll am Freitag von der Regierung verabschiedet werden. Sie ist ein Vorzeigevorhaben des im Mai gewählten französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Die Reform soll die Rolle von Branchen- und Betriebsvereinbarungen stärken und teilweise auch den Kündigungsschutz lockern.

    Macron verteidigte am Rande seines UN-Auftritts in New York seine Reformpolitik. "Ich glaube an Demokratie, und Demokratie findet nicht auf der Straße statt", sagte der Staatschef dem US-Sender CNN./cb/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Wieder Proteste gegen Arbeitsmarktreform in Frankreich Eineinhalb Wochen nach Großdemonstrationen gegen die geplante Arbeitsmarktreform in Frankreich sind am Donnerstag neue Proteste geplant. Die Auswirkungen auf den Verkehr dürften sich nach ersten Einschätzungen allerdings in Grenzen halten. Wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer