checkAd

    DGAP-News  626  0 Kommentare MorphoSys informiert über Start von zwei klinischen Phase 3-Studien des Lizenzpartners Janssen mit TremfyaTM (Guselkumab) in der Indikation psoriatische Arthritis





    DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Studie


    MorphoSys informiert über Start von zwei klinischen Phase 3-Studien des Lizenzpartners Janssen mit TremfyaTM (Guselkumab) in der Indikation psoriatische Arthritis (News mit Zusatzmaterial)


    21.09.2017 / 07:30



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



    Medienmitteilung

    Planegg/München, 21. September 2017



    MorphoSys informiert über Start von zwei klinischen Phase 3-Studien des Lizenzpartners Janssen mit TremfyaTM (Guselkumab) in der Indikation psoriatische Arthritis





    Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX, OTC: MPSYY) gab heute bekannt, dass ihr Lizenzpartner Janssen Research & Development, LLC (Janssen) zwei neue klinische Phase 3-Studien mit TremfyaTM (Guselkumab) gestartet hat. Dabei soll die Wirksamkeit und Sicherheit in psoriatischer Arthritis untersucht werden, einer chronisch-entzündlichen Haut- und Gelenkerkrankung. TremfyaTM (Guselkumab) ist ein mit Hilfe von MorphoSys' Antikörper-Bibliothek HuCAL erzeugter, vollständig humaner monoklonaler Antikörper, der gegen das Zielmolekül IL-23 gerichtet ist und von Janssen entwickelt wird.



    MorphoSys erhält im Zusammenhang mit dem Start der Phase 3-Entwicklung in psoriatischer Arthritis eine Meilensteinzahlung von Janssen. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.



    Dr. Markus Enzelberger, Interim Forschungsvorstand der MorphoSys AG, sagte: "Wir freuen uns, dass unser Lizenzpartner Janssen nun mit TremfyaTM auch die entscheidende und auf eine Marktzulassung abzielende Phase 3-Entwicklung in der Indikation psoriatische Arthritis begonnen hat. Dies würde, wenn die Studie erfolgreich ist, das therapeutische Einsatzgebiet des Wirkstoffs erweitern. Aufgrund von Janssens innovativer Entwicklung und der US-Marktzulassung durch die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA ist TremfyaTM seit kurzem der erste therapeutische Antikörper auf Basis unserer Technologieplattform, der für Patienten in den USA verfügbar ist."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News MorphoSys informiert über Start von zwei klinischen Phase 3-Studien des Lizenzpartners Janssen mit TremfyaTM (Guselkumab) in der Indikation psoriatische Arthritis DGAP-News: MorphoSys AG / Schlagwort(e): Studie MorphoSys informiert über Start von zwei klinischen Phase 3-Studien des Lizenzpartners Janssen mit TremfyaTM (Guselkumab) in der Indikation psoriatische Arthritis (News mit Zusatzmaterial) 21.09.2017 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer