checkAd

     525  0 Kommentare Morphosys erhält Zahlung aus Janssen-Zusammenarbeit

    PLANEGG/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Biotechnologieunternehmen Morphosys erhält aus der Zusammenarbeit mit dem Partner Janssen beim Wirkstoff Tremfya (Guselkumab) eine erfolgsabhängige Zahlung. Über deren Höhe wollte sich Morphosys nicht äußern. Ausgelöst wurde sie, weil Janssen zwei neue klinische Phase 3-Studien mit dem Mittel gestartet hat, wie Morphosys am Donnerstag mitteilte. Die im TecDax notierte Aktie legte vorbörslich zu.

    In der Studie soll die Wirksamkeit und Sicherheit in psoriatischer Arthritis untersucht werden, einer chronisch-entzündlichen Haut- und Gelenkerkrankung. Sollte sie erfolgreich sein, würde das wiederum das therapeutische Einsatzgebiet des Wirkstoffs erweitern, sagte der Interim-Forschungsvorstand von Morphosys, Markus Enzelberger.

    Erst im Juli hatte Lizenznehmer Janssen, der zum US-Pharmakonzern Johnson & Johnson gehört, von der US-Gesundheitsbehörde die Zulassung für Tremfya gegen Schuppenflechte erhalten. Tremfya ist ein mit Hilfe von Morphosys' Antikörper-Bibliothek HuCAL entwickleter Antikörper./she/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Morphosys erhält Zahlung aus Janssen-Zusammenarbeit Das Biotechnologieunternehmen Morphosys erhält aus der Zusammenarbeit mit dem Partner Janssen beim Wirkstoff Tremfya (Guselkumab) eine erfolgsabhängige Zahlung. Über deren Höhe wollte sich Morphosys nicht äußern. Ausgelöst wurde sie, weil …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer