checkAd

     412  0 Kommentare Great Atlantic schließt fokussierte Schürfarbeiten und Gesteinsprobenahmen in der Wolframlagerstätte South Quarry

    Great Atlantic schließt fokussierte Schürfarbeiten und Gesteinsprobenahmen in der Wolframlagerstätte South Quarry

    im östlichen Zentrum von Neufundland ab

     

    EXPLORATIONSSCHWERPUNKT ATLANTIK-KANADA

     

    VANCOUVER, British Columbia – 21. September 2017 – Great Atlantic Resources Corp. (TSXV: GR) (das Unternehmen” oder Great Atlantic”) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen in seiner Wolframlagerstätte South Quarry im östlichen Zentrum von Neufundland ein fokussiertes Schürfgrabungs- und Gesteinsprobenahmeprogramm abgeschlossen hat. Der Fokus des Programms lag auf den Gebieten mit geochemischen Wolfram-Anomalien im Boden sowie einer geochemischen Goldanomalie im Boden, die im Zuge des Explorationsprogramms 2015 identifiziert worden waren. Die Analysen der in diesem Programm entnommenen Gesteinsproben, unter anderem die Wolfram- und Goldanalysewerte, stehen noch aus.

     

    Das Schürfgrabungs- und Gesteinsprobenahmeprogramm wurde in Gebieten mit geochemischen Wolfram-Anomalien im Boden in den nördlichen und südlichen Regionen des Konzessionsgebiets South Quarry durchgeführt. Bei der geochemischen Bodenuntersuchung von 2015 wurden Wolfram-Anomalien identifiziert, unter anderem gab es in mehreren Gebieten Proben mit mehr als 100 Teilen pro Million (ppm) Wolfram (bis zu 1.380 ppm). Die jüngsten Schürfarbeiten und Gesteinsprobenahmen konzentrierten sich auch auf eine Goldanomalie im Boden (0,054 ppm) in der nordöstlichen Region, die während der geochemischen Bodenuntersuchung von 2015 identifiziert worden war. Die Gesteinsproben wurden im Laufe des jüngsten Programms in mehreren Regionen des Konzessionsgebiets entnommen und zur Gold-, Wolfram- und Multi-Element-Analyse an Eastern Analytical gesandt.

     

    Aus mindestens drei Gebieten des Konzessionsgebiets South Quarry wird eine signifikante Wolframmineralisierung gemeldet. In der nördlichen Hälfte des Konzessionsgebiets tritt die Wolframmineralisierung in zwei Steinbrüchen in engem Abstand voneinander auf. In diesen Steinbrüchen wurden wolframhaltige Pegmatitgänge festgestellt; einer dieser Steinbrüche wird als South Quarry (Steinbruch Süd) bezeichnet. Bei der Probenahme von Great Atlantic im Jahr 2015 wurden die wolframhaltigen Pegmatitgänge im South Quarry und dem angrenzenden kleineren Steinbruch bestätigt. Great Atlantic entnahm 2015 aus dem Muttergestein und dem Bruchstein in diesen Steinbrüchen mehrere Mengenproben mit mehr als 1 % WO3, wobei 12 Mengenproben mehr als 5 % WO3 aufwiesen (W % x 1,26 = WO3 %) (Pressemitteilung vom 19. November 2015). In den historischen Berichten wird die Exploration durch Kidd Creek Mines in den 1980er-Jahren im Gebiet dieser beiden Steinbrüche dokumentiert. Kidd Creek meldete wolframhaltige (Scheelit-) Gänge in einem abgeräumten Gebiet am ungefähren Standort des kleineren Steinbruchs. Kidd Creek meldete ferner mehrere Schlitzproben aus dem Gang in diesem Schürfgraben mit mehr als 1 % WO3 (bei 27 Schlitzproben der Erzgänge aus einem Teil des Schürfgrabens wurden durchschnittlich 1,79 % WO3 gemeldet).

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Great Atlantic schließt fokussierte Schürfarbeiten und Gesteinsprobenahmen in der Wolframlagerstätte South Quarry Great Atlantic schließt fokussierte Schürfarbeiten und Gesteinsprobenahmen in der Wolframlagerstätte South Quarry im östlichen Zentrum von Neufundland ab EXPLORATIONSSCHWERPUNKT ATLANTIK-KANADA  VANCOUVER, British Columbia – 21. September …