checkAd

     453  0 Kommentare Hohe Kupferpreise dank Wachstum in E-Mobilität

    Aktuell befindet sich das Nachfrage-Angebotsverhältnis von Kupfer noch in einem Gleichgewicht. Dies dürfte sich aber bald ändern. Die Analysten von SEB Equity Research gehen davon aus, dass es schon nächstes Jahr zu einem Angebotsdefizit des Metalls kommen könnte. Es wäre das Erste in den letzten sechs Jahren. Auf der Nachfrageseite sind es vor allem hohe Wachstumsraten im Elektroautomobilsektor sowie im Segment erneuerbare Energien, welche für den hohen Kupferbedarf sorgen werden. Ein Elektroauto benötigt vier mal soviel Kupfer wie ein konventionelles Fahrzeug. Für ein rein Batterie betriebenes Auto werden 80 kg an Kupfer benötigt; hauptsächlich für Verdrahtungen, den Motor und die...

    Mehr erfahren »


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von MiningScout
    Hohe Kupferpreise dank Wachstum in E-Mobilität Aktuell befindet sich das Nachfrage-Angebotsverhältnis von Kupfer noch in einem Gleichgewicht. Dies dürfte sich aber bald ändern. Die Analysten von SEB Equity Research gehen davon aus, dass es schon nächstes Jahr zu einem Angebotsdefizit des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer