checkAd

    KFM Deutsche Mittelstand AG  1329  0 Kommentare KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer - Die "5,25%-Capital Stage-Hybrid-Wandelanleihe"

    Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

    Düsseldorf (pta024/21.09.2017/11:00) - In ihrem aktuellen Mittelstandsanleihen-Barometer zu der 5,25%-Hybrid-Wandelanleihe der Capital Stage Finance B.V. (A19NPE) kommt die KFM Deutsche Mittelstand AG zu dem Ergebnis, die Anleihe als "durchschnittlich attraktiv (positiver Ausblick)" (3,5 von 5 möglichen Sternen) einzustufen.

    Die Capital Stage AG ist ein auf den Betrieb von Freiflächen-Solarparks und Onshore-Windparks spezialisierter börsennotierter Konzern. Das Unternehmen erwirbt aus Risikogesichtspunkten ausschließlich schlüsselfertige und bereits im Betrieb befindliche Anlagen. Die technische Betriebsführung der Anlagen wird überwiegend von der eigenen Service-Gesellschaft durchgeführt. Seit 2016 ist die Capital Stage AG zusätzlich Mehrheitseigentümer der CHORUS Clean Energy AG, die neben der Bestandshaltung auch im Asset Management von Solar- und Windparks tätig ist. Die Kernmärkte der Capital Stage sind Deutschland, Italien und Frankreich, in denen über 85,0% der eigenen Solar- und Windkraftanlagen installiert sind.

    Kontinuierlicher Ausbau des Bestandes an Solar- und Windkraftanlagen mit branchenüblich hohen Ergebnismargen
    Im ersten Halbjahr 2017 konnte Capital Stage die installierte Leistung im eigenen Bestand auf über 950 MWp erweitern. Dies entspricht einer Steigerung von ca. 60,0% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das starke Wachstum ist auf die Vollkonsolidierung der Bestandsparks der CHORUS Clean Energy AG sowie den Erwerb von Solarparks insbesondere in Italien zurückzuführen. Gemessen an der installierten Leistung besteht der Anlagenbestand zu etwa 72,0% aus Solar- und zu 28,0% aus Windparks.

    Im Rahmen des Asset Managements für institutionelle Investoren werden zusätzlich über 300 MWp installierte Leistung verwaltet, wobei es sich hierbei im Gegensatz zum Eigenbestand der Emittentin zu über 90,0% um Windparks handelt. Die Gesellschaft übernimmt hierbei alle Dienstleistungen von der Identifikation passender Anlagen über die technische Betriebsführung bis hin zur Veräußerung der Parks.

    Der Umsatz aus dem Betrieb von Solar- und Windkraftanlagen konnte im ersten Halbjahr 2017 um 72,0% auf 112,0 Mio. Euro gesteigert werden. Dies ist auf die starke Bestandsausweitung und die verbesserten Witterungsbedingungen mit mehr Sonnen- und Windstunden zurückzuführen. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) bereinigt um außerordentliche Effekte konnte im gleichen Zeitraum auf 55,4 Mio. Euro erhöht werden (Vj.: 31,4 Mio. Euro). Die EBIT-Marge betrug damit im ersten Halbjahr 2017 wie im Vorjahreszeitraum etwa 47,0%. Insgesamt konnte im ersten Halbjahr 2017 ein positives Ergebnis von 20,2 Mio. Euro erreicht werden.

    Seite 1 von 4




    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    KFM Deutsche Mittelstand AG KFM-Mittelstandsanleihen-Barometer - Die "5,25%-Capital Stage-Hybrid-Wandelanleihe" In ihrem aktuellen Mittelstandsanleihen-Barometer zu der 5,25%-Hybrid-Wandelanleihe der Capital Stage Finance B.V. (A19NPE) kommt die KFM Deutsche Mittelstand AG zu dem Ergebnis, die Anleihe als "durchschnittlich attraktiv (positiver Ausblick)" (3,5 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer