checkAd

     393  0 Kommentare BERENBERG belässt Uniper auf 'Buy'

    HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat Uniper anlässlich der angepeilten Übernahme der Eon-Kraftwerksbeteiligung durch den finnischen Versorger Fortum auf "Buy" belassen. Das Kursziel lautet weiterhin 24 Euro. Das derzeit im Raum stehende Angebot von Fortum zum Preis von 22 Euro je Uniper-Aktie würde für die Aktionäre eine Wertsteigerung von 120 Prozent seit dem Börsengang von Uniper bedeuten, schrieb Analyst Lawson Steele in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Damit hält er aber Uniper noch für unterbewertet. Ein Kaufpreis von 24 Euro je Papier wäre angemessener. Die Offerte sei allerdings wohl nicht im Sinne der Strategie von Uniper, so der Experte mit Verweis auf Konzernaussagen./ajx/la

    Datum der Analyse: 21.09.2017

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: BERENBERG
    Analyst: Lawson Steele
    Analysiertes Unternehmen: Uniper
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 24
    Kursziel alt: 24
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BERENBERG belässt Uniper auf 'Buy' Die Privatbank Berenberg hat Uniper anlässlich der angepeilten Übernahme der Eon-Kraftwerksbeteiligung durch den finnischen Versorger Fortum auf "Buy" belassen. Das Kursziel lautet weiterhin 24 Euro. Das derzeit im Raum stehende Angebot von Fortum …