checkAd

     361  0 Kommentare Bahn bessert bei Entschädigungen wegen Verspätungen nach

    STUTTGART (dpa-AFX) - Nach der Kritik an den Entschädigungen für anhaltende Verspätungen im Regionalverkehr im Südwesten bessert die Bahn nach: Das Angebot soll ab sofort auch für die Kunden gelten, die alternativ den Fernverkehr nutzen können. Das teilte die Bahn am Donnerstag mit.

    Betroffen sind unter anderem die Linien der Franken-, Rems- und Filstalbahn. Auf ihnen war es immer wieder zu Zugausfällen und Verspätungen gekommen. Das führte zu Protesten von Pendlern. Die Bahn bot Jahreskarteninhabern daraufhin die Erstattung eines Monatsbeitrags an.

    Innerhalb weniger Tage seien Tausende Anträge auf Erstattung eingegangen, heißt es bei der Bahn. Wie der Chef der DB Regio Baden-Württemberg, David Weltzien sagte, sei in einigen Fällen falsch entschieden worden. Daher werde die Aktion nun ausgeweitet. Zudem sollen alle bisher abgelehnten Anträge noch einmal geprüft werden./luz/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Bahn bessert bei Entschädigungen wegen Verspätungen nach Nach der Kritik an den Entschädigungen für anhaltende Verspätungen im Regionalverkehr im Südwesten bessert die Bahn nach: Das Angebot soll ab sofort auch für die Kunden gelten, die alternativ den Fernverkehr nutzen können. Das teilte die Bahn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer