checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1144  5 Kommentare Lufthansa steigen bei L&S - Gute Stellung im Air Berlin-Rennen

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Lufthansa -Aktien haben am Freitagmorgen von der aussichtsreichen Stellung im Rennen um Air Berlin profitiert. Sie stiegen beim Broker Lang & Schwarz (L&S) um 1,79 Prozent auf 23,05 Euro. Auf Xetra hatten sie jüngst bei 23,165 Euro ein Mehrjahreshoch erreicht.

    Die Gläubiger verhandeln nun exklusiv mit dem deutschen Marktführer über einen Verkauf der Air-Berlin-Tochter Niki und weiterer Teile der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft, wie die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag aus Verhandlungskreisen erfahren hatte. Kleinere Teile könnten demnach an die britische Gesellschaft Easyjet gehen, wahrscheinlich komme auch die Thomas-Cook-Tochter Condor noch ins Spiel. Die Verhandlungen sollen demnach noch bis zum 12. Oktober dauern.

    Ein Händler wertete das positiv, gab aber auch zu bedenken, dass eine Übernahme größerer Teile von Air Berlin durch die Lufthansa bereits erwartet würden. Daher seien später oder in den kommenden Tagen durchaus vorübergehende Gewinnmitnahmen denkbar./mis/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Deutsche Lufthansa

    -0,15 %
    +4,53 %
    -4,80 %
    -7,61 %
    -31,23 %
    -10,10 %
    -58,05 %
    -49,96 %
    +47,88 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Lufthansa steigen bei L&S - Gute Stellung im Air Berlin-Rennen Lufthansa -Aktien haben am Freitagmorgen von der aussichtsreichen Stellung im Rennen um Air Berlin profitiert. Sie stiegen beim Broker Lang & Schwarz (L&S) um 1,79 Prozent auf 23,05 Euro. Auf Xetra hatten sie jüngst bei 23,165 Euro ein …

    Disclaimer