checkAd

    Bretschneider zu Tegel-Entscheid  298  0 Kommentare Berliner Senat ist am Zug

    POTSDAM (dpa-AFX) - Nach dem nicht bindenden Volksentscheid für den Weiterbetrieb des Flughafens Tegels sieht Flughafen-Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider den Berliner Senat am Zug. "Der Volksentscheid richtet sich an den Berliner Senat und der muss nun auf die Gesellschafter zugehen, wie es der Regierende Bürgermeister Michael Müller ja bereits angekündigt hat", sagte der Staatssekretär, der auch Brandenburgs Flughafen-Koordinator ist, am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Weiter wollte sich Bretschneider nicht äußern.

    Lesen Sie auch

    Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hatte am Sonntagabend einen Weiterbetrieb von Tegel weitgehend ausgeschlossen. Dies sei schon aus rechtlichen Gründen schwierig, sagte der Regierungschef. Woidke wies auch auf die großen Investitionen rund um den BER hin. "Wir haben in der Region Schönefeld viele Unternehmen, die bereits investiert haben, in Erwartung des Single-Airports BER - und ich glaube es wäre unklug von der Politik, diese Erwartungen zu enttäuschen."/kp/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bretschneider zu Tegel-Entscheid Berliner Senat ist am Zug Nach dem nicht bindenden Volksentscheid für den Weiterbetrieb des Flughafens Tegels sieht Flughafen-Aufsichtsratschef Rainer Bretschneider den Berliner Senat am Zug. "Der Volksentscheid richtet sich an den Berliner Senat und der muss nun auf die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer