checkAd

    MAIS  2434  0 Kommentare Bereits auskorrigiert?

    Unsere letzte Kommentierung zu Mais vor knapp einem Monat überschrieben wir mit „Mais – Entscheidung gefallen“. Der Preis durchbrach damals eine eminent wichtige Unterstützung und kreierte daraufhin ein Abwärtsszenario.

    So hieß es in der Kommentierung vom 22.08. u.a. „[…] Der signifikante Ausbruch über die 400 USC blieb Mais verwehrt. Mais reagierte mit der Abwärtsbewegung auf Nachrichten aus den USA, wonach die Mais-Ernte dort wohl deutlich höher ausfallen sollte, als bislang angenommen. Die USA sind Hauptproduzent von Mais. Dementsprechend bedeutend ist die Aufwärtskorrektur der Ernteerwartungen…  Aktuell notiert Mais bei 349 USC. Die wichtige Unterstützung von 355 USC wurde durchbrochen. Noch ist der Bruch nicht signifikant, aber es droht das Alternativszenario mit einem Bewegungsziel von 320 USC. Im besten Fall halten bereits die 340 USC.  Eine erste Entspannung tritt ein, sollte Mais die 355 USC wieder zurückerobern. […]“.

    Mais setzte zunächst seine Korrekturbewegung zunächst erwartungsgemäß fort. Das „befürchtete“ Bewegungsziel von 320 USC wurde allerdings nicht ganz abgearbeitet. Mais drehte bereits im Bereich von 330 USC nach oben ab. Aktuell nimmt der Preis wieder die 355er Marke ins Visier. Ob Mais diesen Widerstand nachhaltig durchbrechen kann und die Korrektur damit abschließen kann, ist mit Blick auf die fundamentale Seite (Entspannung auf der Angebotsseite) aus unserer Sicht fraglich. 

    Kurzum: Aktuell präferieren wir eine Seitwärtsbewegung in den Grenzen 330 bis 355 USC. Gelingt es Mais jedoch, das Widerstandscluster um 355 USC zu durchbrechen, ist eine Fortsetzung der Erholung auf 370 bis 385 USC nicht auszuschließen.


     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    MAIS Bereits auskorrigiert? Unsere letzte Kommentierung zu Mais vor knapp einem Monat überschrieben wir mit „Mais – Entscheidung gefallen“. Der Preis durchbrach damals eine eminent wichtige Unterstützung und kreierte daraufhin ein Abwärtsszenario. So hieß es in der …