checkAd

    AKTIE IM FOKUS  677  0 Kommentare Hochtief schwächeln erneut - Thema Abertis bleibt belastend

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach der jüngsten Stabilisierung haben Hochtief -Aktien am Montag erneut geschwächelt. Die Papiere des Baukonzerns verloren bis zum frühen Nachmittag 1,8 Prozent auf 136,80 Euro. In der Vorwoche waren sie mit 132,50 Euro auf das tiefste Niveau seit Ende Februar abgerutscht.

    Belastend war und ist die Sorge um eine Kapitalerhöhung, sollte sich der Hochtief-Mutterkonzern ACS doch für ein Gegenangebot für den spanischen Autobahnbetreiber Abertis entscheiden. Im Mai hatte Atlantia, eine Investmentgesellschaft der Benetton -Familie, für Abertis ein Übernahmeangebot von 16,3 Milliarden Euro abgegeben. Berichten zufolge wird ein Bieterwettstreit immer wahrscheinlicher. Er könnte über die Tochter abgewickelt werden - mit entsprechendem Finanzbedarf der Deutschen./ag/mis/jha/

    Lesen Sie auch

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Hochtief

    -0,48 %
    +2,67 %
    -3,08 %
    -4,78 %
    +27,47 %
    +36,81 %
    -21,91 %
    +53,83 %
    +358,97 %
    ISIN:DE0006070006WKN:607000




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Hochtief schwächeln erneut - Thema Abertis bleibt belastend Nach der jüngsten Stabilisierung haben Hochtief -Aktien am Montag erneut geschwächelt. Die Papiere des Baukonzerns verloren bis zum frühen Nachmittag 1,8 Prozent auf 136,80 Euro. In der Vorwoche waren sie mit 132,50 Euro auf das tiefste Niveau …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer