checkAd

     638  0 Kommentare Air Berlin stellt Langstreckenflüge Mitte 15. Oktober ein

    BERLIN (dpa-AFX) - Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin stellt ihr Langstreckenangebot Mitte Oktober vollständig ein. Als Grund nannte das Unternehmen am Montag, dass die Leasingfirmen nach und nach ihre Jets vom Typ Airbus A330 zurückzögen. 10 ihrer 17 Langstrecken-Maschinen hatte das Unternehmen schon am Wochenende zurückgeben müssen. Die Strecke von Düsseldorf nach Los Angeles wird demnach sofort eingestellt, die restlichen Verbindungen folgen zum 16. Oktober.

    Auch innerhalb Deutschlands fallen Strecken weg: Zum Freitag streicht Air Berlin die Verbindungen zwischen Hamburg und München sowie zwischen Köln/Bonn und München. Zudem kündigte die Gesellschaft für die nächsten Tage weitere Änderungen im Flugplan an./bf/DP/stw





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Air Berlin stellt Langstreckenflüge Mitte 15. Oktober ein Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin stellt ihr Langstreckenangebot Mitte Oktober vollständig ein. Als Grund nannte das Unternehmen am Montag, dass die Leasingfirmen nach und nach ihre Jets vom Typ Airbus A330 zurückzögen. 10 ihrer 17 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer