checkAd

     400  0 Kommentare Tarifverhandlungen bei der Postbank fortgesetzt

    BONN (dpa-AFX) - Die Tarifverhandlungen für die rund 18 000 Beschäftigten bei der Postbank sind am Montag in der dritten Runde weitergegangen. Die Gespräche seien auf zwei Tage angesetzt worden, teilte ein Sprecher des Unternehmens mit. Derzeit sei noch völlig unklar, wann mit einem Ergebnis zu rechnen sei.

    Lesen Sie auch

    Die Gewerkschaft Verdi hatte im Vorfeld der Verhandlungen zu Warnstreiks in mehreren Bundesländern aufgerufen. An den Aktionen hatten sich den Angaben zufolge mehrere Tausend Beschäftigte in Hunderten Filialen beteiligt. Verdi fordert, bei der Integration der Postbank in das Privat- und Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank den Kündigungsschutz bis Ende 2022 zu verlängern und verlangt fünf Prozent mehr Geld./uta/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Tarifverhandlungen bei der Postbank fortgesetzt Die Tarifverhandlungen für die rund 18 000 Beschäftigten bei der Postbank sind am Montag in der dritten Runde weitergegangen. Die Gespräche seien auf zwei Tage angesetzt worden, teilte ein Sprecher des Unternehmens mit. Derzeit sei noch völlig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer