checkAd

    Aufwärtspotenzial  875  0 Kommentare Gold-Calls mit 137%-Chance bei Erreichen des Kursziels

    Wenn der Goldpreis in den nächsten Wochen das bei 1.358 USD liegende Kursziel erreicht, dann wird sich die Investition in Long-Hebelprodukte rentieren.

    Laut einer im BNP-Newsletter „dailyEdelmetall“ veröffentlichten Analyse könnte der Goldpreis (ISIN: XC0009655157) den im August erfolgten Ausbruch bestätigen. Hier die Analyse:

    „Rückblick: Der Goldpreis bewegte sich in den vergangenen Wochen zunächst stark nach oben und konnte den mittelfristigen Abwärtstrend verlassen. Nach dem Erreichen der Oberkante des Trendkanals bei 1.358 USD kam es zuletzt aber zu einer klaren Zwischenkorrektur, welche auf den 1.293 USD derzeit Unterstützung findet.

    Ausblick:Die Chance ist gegeben, oberhalb der 1.293 USD nun wieder nachhaltig nach oben zu drehen und den im August erfolgten dynamischen Ausbruch zu bestätigen. Spielraum bietet sich in diesem Fall bis in den Bereich 1.358 USD. Darüber wäre der Platz aber bis zur Kanaloberkante bei 1.365 USD begrenzt. Kommt es zu Abgaben unter 1.293 USD, könnte Gold schnell weiter bis 1.267 USD fallen.“

    Wer nun von einem Goldpreisanstieg auf bis zu 1.358 USD profitieren möchte, könnte die Investition in Long-Hebelprodukte in Erwägung ziehen.

    Call-Optionsschein mit Basispreis bei 1.325 USD

    Der Goldman Sachs-Call-Optionsschein auf den Goldpreis mit Basispreis bei 1.325 USD, Bewertungstag 6.12.17, BV 0,1, ISIN: DE000GD6HV14, wurde beim Goldpreis von 1.306,50 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,181 USD mit 1,89 – 1,94 Euro gehandelt.

    Kann der Goldpreis im Verlauf des kommenden Monats auf 1.358 USD ansteigen, dann wird sich der handelbare Preis des Calls auf etwa 3,78 Euro (+95 Prozent) erhöhen.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 1.270,652 USD

    Das BNP-Open End Turbo-Call auf Gold mit Basispreis und KO-Marke bei 1.270,652 USD, BV 0,1, ISIN: DE000PR833M2, wurde beim Goldpreis von 1.306,50 USD mit 3,11 – 3,12 Euro taxiert.

    Kann der Goldpreis in den nächsten Wochen auf 1.358 USD zulegen, dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls - unter der Voraussetzung, dass der Goldpreis nicht vorher auf die KO-Marke oder darunter fällt und dass sich der Euro/USD-Kurs nicht allzu stark verändert - auf 7,39 Euro (+137 Prozent) erhöhen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Gold oder von Hebelprodukten auf Gold dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Walter Kozubek
    Aufwärtspotenzial Gold-Calls mit 137%-Chance bei Erreichen des Kursziels Die Charttechnik gibt einem Kursanstieg gute Chancen