checkAd

    Smartphone-Versicherungen  1167  0 Kommentare Was taugen Herstellerpolicen für iPhone X und Samsung Galaxy Note 8?

    Die Top-Smartphones von Apple und Samsung bieten einiges, doch sie gehen auch ins Geld. Ärgerlich, wenn dann Schäden auftreten, die nicht der Gewährleistung unterliegen. Beide Hersteller bieten deshalb nun eigene Versicherungen für ihre Geräte an. Was diese Policen leisten und was sie kosten.


    Displayschäden zählen zu den häufigsten Blessuren bei Smartphones und können schnell sehr teuer werden. (© Andreas)

    Das Samsung Galaxy Note 8 und das iPhone X - beide setzen Standards auf dem Smartphone-Markt. Und solche High-End-Geräte sind nur zu stattlichen Preisen zu bekommen: Samsung verlangt für sein Flaggschiff knapp 1.000 Euro, bei Apple sind es noch einmal 150 Euro mehr. 

    Und nicht nur im Einkauf sind die Geräte teuer. Auch Reparaturen können Smartphone-Besitzer schnell mehrere hundert Euro kosten, sofern sie in den ersten beiden Jahren nach dem Kauf nicht der Gewährleistungspflicht unterliegen. Beide Hersteller bieten daher spezielle Versicherungen für Ihre Kunden an, die Schutz über den gesetzlichen Rahmen hinaus garantieren sollen. Wann diese Policen lohnen?

    Teure Police für iPhone X
     

    Die Versicherung aus dem Hause Apple trägt den Namen "Apple Care+". Im Tarif inbegriffen sind Reparatur und Austausch beschädigter Geräte innerhalb von zwei Jahren nach Abschluss der Versicherung. Allerdings kann dieser Service nur insgesamt zwei Mal genutzt werden. Apple-Jünger zahlen dafür rund 229 Euro beim iPhone X (inkl. 19 Prozent Versicherungssteuer). 

    Zusätzlich wird eine Selbstbeteiligung fällig. Bei Schäden am Display liegt diese bei 29 Euro, bei allen anderen Schäden bei 99 Euro. Kostenfrei bleibt lediglich der Austausch eines defekten Akkus (wenn dieser unter 80 Prozent der Originalleistung liegt). Normalerweise wären hierfür 89 Euro zzgl. Versandkosten (12,10 Euro) zu zahlen.

    Kostenlos weiterlesen


    Dieter Fromm
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dieter Fromm ist Gründer und Geschäftsführer von moneymeets. Vorher war er 29 Jahre als Berater, Private Banker und Gesamtverantwortlicher für das Privatkundengeschäft der drittgrößten Sparkasse Deutschlands tätig. Mit der Gründung von moneymeets im Jahr 2011 hat er sich auf die Transparenz und die digitale Alternative zur klassischen Anlageberatung konzentriert.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Dieter Fromm
    Smartphone-Versicherungen Was taugen Herstellerpolicen für iPhone X und Samsung Galaxy Note 8? Die neuen Smartphone-Modelle der Marktführer Apple und Samsung sind teuer. Nun bieten die Hersteller auch eigene Versicherungen dafür an.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer