checkAd

     358  0 Kommentare Tarifverhandlungen bei Postbank noch ohne Ergebnis - Angebot

    BONN (dpa-AFX) - Die Tarifverhandlungen für die rund 18 000 Beschäftigten der Postbank sind auch in der dritten Runde am Montagabend ohne Ergebnis geblieben. Die Gespräche sollten nun in einer vierten Runde fortgesetzt werden, berichtete ein Postbank-Sprecher am Dienstag. Das Unternehmen habe ein Angebot vorgelegt, das neben einer Anhebung der Löhne und Gehälter in zwei Stufen um insgesamt 2,5 Prozent auch einen Verzicht auf betriebsbedingte Kündigungen bis zum 30. Juni 2019 vorsieht.

    Die Gewerkschaft Verdi hatte zuvor zu Warnstreiks in mehreren Bundesländern aufgerufen. An den Aktionen beteiligten sich den Angaben zufolge bisher mehrere Tausend Beschäftigte in Hunderten Filialen. Verdi fordert, bei der Integration der Postbank in das Privat- und Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank den Kündigungsschutz bis Ende 2022 zu verlängern und verlangt fünf Prozent mehr Geld./uta/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Tarifverhandlungen bei Postbank noch ohne Ergebnis - Angebot Die Tarifverhandlungen für die rund 18 000 Beschäftigten der Postbank sind auch in der dritten Runde am Montagabend ohne Ergebnis geblieben. Die Gespräche sollten nun in einer vierten Runde fortgesetzt werden, berichtete ein Postbank-Sprecher am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer