checkAd

    Aktien New York Ausblick  747  0 Kommentare Stabilisierung - Notenbank-Reden und Daten im Fokus

    NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street deutet sich nach den jüngsten Kursrückgängen zunächst eine Stabilisierung an. Etwa eine Stunde vor dem Auftakt am Dienstag taxierte der Broker IG den Leitindex Dow Jones Index knapp mit 0,08 Prozent im Plus bei 22 314 Punkten.

    Zu Wochenbeginn hatte eine weitere Verschärfung der Kriegsrhetorik zwischen Nordkorea und den USA der US-Börse Verluste eingebrockt. Die Anleger machten insbesondere bei den in den letzten Monaten sehr gut gelaufenen Technologiewerten Kasse.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.407,75€
    Basispreis
    3,08
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Long
    4.748,95€
    Basispreis
    3,22
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Handelsverlauf am Dienstag warten die Anleger nun unter anderem auf eine Rede der Notenbank-Vorsitzenden Janet Yellen. Zu Wort melden wird sich auch der Chef der regionalen Notenbank von Atlanta, Raphael Bostic.

    Anleger erhoffen sich von den Reden Rückschlüsse, in welchem Tempo der Leitzins weiter erhöht wird. Höhere Zinsen können einerseits Aktien gegenüber Anleihen in einem schlechteren Licht erscheinen lassen, signalisieren anderseits aber auch ein robustes Wirtschaftswachstum.

    Im Handelsverlauf können zudem frische Konjunkturdaten zeigen, wie es aktuell tatsächlich um die Wirtschaft in den Vereinigten Staaten bestellt ist. Auf der Agenda steht zum Beispiel das Verbrauchervertrauen für September.

    Unter den Einzelwerten zogen im vorbörslichen US-Handel die Aktien von Red Hat um gut 4 Prozent an. Der mit seiner gleichnamigen Linux-Version bekannte Softwarehersteller hatte mit seinem Reingewinn im zweiten Quartal die Erwartungen deutlich übertroffen.

    Für die Papiere von JPMorgan ging es vorbörslich rund 0,5 Prozent nach unten. Die Deutsche Bank hatte ihre Kaufempfehlung für die Anteilsscheine der US-Großbank einkassiert./la/jha/





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Stabilisierung - Notenbank-Reden und Daten im Fokus An der Wall Street deutet sich nach den jüngsten Kursrückgängen zunächst eine Stabilisierung an. Etwa eine Stunde vor dem Auftakt am Dienstag taxierte der Broker IG den Leitindex Dow Jones Index knapp mit 0,08 Prozent im Plus bei 22 314 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer