DAX+0,09 % EUR/USD-0,36 % Gold-0,75 % Öl (Brent)+0,13 %

AKTIE IM FOKUS Linde steigen - Mehr Anleger dienen Aktien für Praxair-Fusion an

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
26.09.2017, 16:20  |  896   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des vor der Fusion mit dem US-Konkurrenten Praxair stehenden Gasekonzerns Linde haben sich am Dienstagnachmittag mit plus 3,69 Prozent auf 170,05 Euro an die Dax -Spitze gesetzt. Zuvor hatte Linde mitgeteilt, dass bis zum Dienstagnachmittag 21,84 Prozent des Aktienkapitals dem im Zuge der Praxair-Fusion angestrebten Aktientausch zugestimmt hätten.

Händler werteten dies positiv, nachdem es vor einer Woche gerade einmal knapp 6 Prozent gewesen waren. Damals hatte Linden angekündigt, die angestrebte Annahmequote von 75 Prozent notfalls zu senken.

Seit Mitte August läuft die Frist für den Umtausch von Linde-Aktien in Anteile der neuen Holdinggesellschaft Linde plc; sie endet am 24. Oktober. Dabei ist es üblich, dass insbesondere große Investoren bis zur letzten Minute warten./mis/he

Linde

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel