checkAd

     662  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagesausblick für 27.09.: DAX richtungslos. Immobilienaktien im Fokus!

    „Deutsche finden Gefallen an Jamaika„, zeigt die jüngste Umfrage von ARD-„Deutschlandtrend“. Ganz einfach dürfte es jedoch nicht werden. So wird schon vermutet, dass sich die Koalitionsverhandlungen möglicherweise bis Weihnachten hinziehen. Die …

    Deutsche finden Gefallen an Jamaika„, zeigt die jüngste Umfrage von ARD-„Deutschlandtrend“. Ganz einfach dürfte es jedoch nicht werden. So wird schon vermutet, dass sich die Koalitionsverhandlungen möglicherweise bis Weihnachten hinziehen. Die Unsicherheit rund um die Regierungsbildung und die Angst vor einer militärischen Auseinandersetzung in Fernost drückte heute weiter auf die Stimmung. Hinzu kam der Abverkauf einiger US-Technologieaktien wie Adobe, AMD, Apple, Microsoft und Netflix. Von Panik ist jedoch keine Spur. Im Gegenteil. Der Volatilitätsindex des DAX®, der VDAX® new, notiert weiterhin im Bereich des mehrjährigen Tiefs.

    Heute bewahrte unter anderem der Rückgang des Euro unter 1,18 US-Dollar und der Anleiherenditen die hiesigen Aktienbarometer vor kräftigeren Korrekturen.

    Morgen richten sich die Blicke der Anleger weiter auf zwei wichtige Marken beim DAX®. Zudem dürften Immobilienaktien auf dem Radar vieler Investoren erscheinen.

    Trader und Anleger aufgepasst:

    flatfee-Aktionen bei flatex, hello bank und 1822 direct. Weitere Informationen unter: onemarkets.de/happytrading

    Morgen wird Hella Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal veröffentlichen. Zudem lädt Praxair zur außerordentlichen Hauptversammlung um über die Fusion mit Linde abzustimmen.

    Zu den stärksten Titeln zählten heute die Immobilienaktien. Beflügelt wurden sie unter anderem vom Rückgang der Anleiherenditen. Die Aktie von Deutsche Wohnen markierte dabei ein neues Allzeithoch. Vonovia kratzte am Rekordhoch. Deutsche Euroshop konnte den Abwärtstrend zunächst bremsen und signalisiert eine Gegenbewegung und LEG Immobilien verbesserte sich bis zum Hoch aus dem zweiten Quartal 2017.

    Delivery Hero konnte für das abgelaufene Quartal gute Zahlen vorlegen. So verringerte sich der Verlust vor Steuern und Abschreibungen im ersten Halbjahr um 54 Prozent. Gleichzeitig stieg der Umsatz des Lieferdienstes, zu dem Foodora, Lieferheld und Pizza.de gehören um zwei Drittel. Das gab der Aktie des Börsenneulings positive Impulse. Aurubis kam heute hingegen nach einer Verkaufsempfehlung deutlich unter Druck.

    Wichtige Termine

    • USA – Auftragseingang Langlebige Güter, August

    Charttechnischer Ausblick: DAX®

    Widerstandsmarken: 12.660/12.800/12.850/12.950 Punkte

    Unterstützungsmarken: 12.250/12.300/12.400/12.420/12.500/12.560 Punkte

    Nach einem schwachen Start konnte der DAX® im Tagesverlauf deutlich zulegen. Allerdings steckt der Index weiterhin unterhalb der Widerstandsmarke von 12.660 Punkten fest. Anleger sollten somit weiterhin die Marken von 12.500 und 12.660 Punkten im Auge behalten. Auf der Oberseite besteht die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung bis 12.800 Punkte. Kippt der Index unter 12.500 Punkte droht eine Konsolidierung bis 12.400 Punkte.

    DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)

    Betrachtungszeitraum: 20.06.2017 – 26.09.2017. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 27.09.2011 – 26.09.2017. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Investmentmöglichkeiten

    Faktorzertifikat (long) auf den jeweiligen DAX® Index für eine Spekulation auf einen Anstieg des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Hebel Finaler Bewertungstag
    LevDAX® x3 (TR) Index HW03DL 51,04 3,00 Open End
    LevDAX® x8 (TR) Index HU94Q1 73,89 8,00 Open End

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 26.09.2017; 18:42 Uhr

    Faktorzertifikat (short) auf den jeweiligen DAX® Index für eine Spekulation auf einen Kursverlust des Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Hebel Finaler Bewertungstag
    ShortDAX® x3 (TR) Index HW03DS 29,89 3,00 Open End
    ShortDAX® x8 (TR) Index HU94Q8 17,81 8,00 Open End

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 26.09.2017; 18:42 Uhr

    Informationen rund um die Funktionsweise von Faktorzertifikate finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    Weitere Produkte auf DAX® finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes Hebelprodukt mit my.one direct. Infos dazu unter: www.onemarkets.de/myonedirect.

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagesausblick für 27.09.: DAX richtungslos. Immobilienaktien im Fokus! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagesausblick für 27.09.: DAX richtungslos. Immobilienaktien im Fokus! „Deutsche finden Gefallen an Jamaika„, zeigt die jüngste Umfrage von ARD-„Deutschlandtrend“. Ganz einfach dürfte es jedoch nicht werden. So wird schon vermutet, dass sich die Koalitionsverhandlungen möglicherweise bis Weihnachten hinziehen. Die …