checkAd

     2510  0 Kommentare Dialog Semiconductor: Droht die große Enttäuschung?

    Die neuen iPhones von Apple hätten eigentlich das Potenzial gehabt, die Aktie von Dialog Semcionductor aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken. Doch die Absatz- und Produktionsprobleme der Amerikaner erhöhen das Risiko für eine Enttäuschung.

    Dialog Semiconductor hatte ein starkes zweites Halbjahr vorhergesagt. Im dritten Quartal sollte der Umsatz bei 340 bis 370 Mio. US-Dollar liegen, das wäre am unteren Ende ein minimaler Rückgang und am oberen Ende ein Wachstum von 7 Prozent. Einen Schub müsste also das vierte Quartal bringen.

    Doch ob das gelingt, steht in den Sternen, denn mit den neuen iPhones hat Apple Probleme. Der große Ansturm auf die beiden 8er iPhones ist ausgeblieben, echte Apple Fans warten stattdessen auf das wesentlich innovativere iPhone X.

    Das kommt aber erst Anfang November, und die Produktion soll immer noch nicht reibungslos anlaufen. Analysten schätzen, dass Apple bis zum Jahresende lediglich 40 bis 50 Mio. Stück ausliefern könnte, das würde nur in etwa dem vermuteten Volumen der Vorbestellungen entsprechen. Kunden müssen sich also eventuell auf lange Wartezeiten einstellen.

    Und für Dialog Semiconductor könnte die Apple-Abrufe im zweiten Halbjahr und insbesondere im vierten Quartal enttäuschend ausfallen. Aktuell birgt die Aktie damit ein großes Risiko. Für einen Neueinstieg würden wir ein proyzklisches Kaufsignal abwarten, das mit einem Anstieg über 41,50 Euro verbunden wäre.




    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Dialog Semiconductor: Droht die große Enttäuschung? Die neuen iPhones von Apple hätten eigentlich das Potenzial gehabt, die Aktie von Dialog Semcionductor aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken. Doch die Absatz- und Produktionsprobleme der Amerikaner erhöhen das Risiko für eine Enttäuschung. …