checkAd

     237  0 Kommentare BERENBERG stuft TELEFONICA SA auf 'Buy'

    HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat Telefonica wegen der zuletzt schwachen Kursentwicklung und verbesserter Geschäftsaussichten von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Analyst Nicolas Didio, der ab sofort den spanischen Telekomkonzern für Berenberg verfolgt, erhöhte in einer Studie vom Mittwoch zudem das Kursziel von 10,10 auf 11,70 Euro angehoben. Er geht davon aus, dass die zunehmende Digitalisierung der Prozesse den Kapitaleinsatz verringern wird. Zudem müsse der Konzern wohl in Zukunft nicht mehr so viel investieren. Dies dürfte sich positiv auf die Gewinne und den Cashflow auswirken. Mit dem neuen Kursziel traut der Experte der Aktie, die sich in den vergangenen sechs Monaten deutlich schlechter als der Sektor entwickelt hatte, einen Sprung um fast 30 Prozent zu./zb/la

    Datum der Analyse: 27.09.2017

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: BERENBERG
    Analyst: Nicolas Didio
    Analysiertes Unternehmen: TELEFONICA SA
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 11,70
    Kursziel alt: 10,10
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BERENBERG stuft TELEFONICA SA auf 'Buy' Die Privatbank Berenberg hat Telefonica wegen der zuletzt schwachen Kursentwicklung und verbesserter Geschäftsaussichten von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Analyst Nicolas Didio, der ab sofort den spanischen Telekomkonzern für Berenberg verfolgt, …