checkAd

     544  0 Kommentare Deutsche Wohnen kauft Wandelanleihe zurück

    BERLIN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen hat eine ausstehende, bis zum Jahr 2021 laufende Wandelanleihe fast vollständig zurückgekauft. Damit hat der Konzern sein Finanzprofil verbessert, die alte Wandelschuldverschreibung hatte einen höheren Zinssatz als die gerade am Vortag neu aufgelegte Wandelanleihe. Zudem sichert sich der Konzern so für längere Zeit das derzeit günstige Zinsniveau.

    Mehr als 98 Prozent des ausstehenden Gesamtnennbetrages von 400 Millionen Euro der 2021 ausstehenden Wandelschuldverschreibung seien zum Rückkauf angeboten worden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der Kupon betrug 0,875 Prozent.

    Am Dienstag hatte sich die Deutsche Wohnen mit einer neuen Wandelanleihe frisches Geld für die Umschuldung verschafft. Insgesamt sammelte das MDax-Unternehmen mit der Ausgabe der Papiere 800 Millionen Euro bei institutionellen Anlegern ein. Mit einer Verzinsung von 0,60 Prozent muss die Gesellschaft den Investoren aber so viel bezahlen, wie sie im äußersten Fall geplant hatte. Zunächst hatte Deutsche Wohnen Zinsen zwischen 0,10 und 0,60 Prozent in Aussicht gestellt. Die neuen Wandelanleihen werden zum Nennwert ausgegeben und haben eine Laufzeit bis Januar 2026./stk/men/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Wohnen kauft Wandelanleihe zurück Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen hat eine ausstehende, bis zum Jahr 2021 laufende Wandelanleihe fast vollständig zurückgekauft. Damit hat der Konzern sein Finanzprofil verbessert, die alte Wandelschuldverschreibung hatte einen höheren …