checkAd

    Randgold Res.   1857  0 Kommentare Starke Vorstellung

    Nicht wenige beantworten die Frage nach dem fundamental stärksten Goldproduzenten mit Randgold Res. Und in der Tat liefert der auf Afrika fokussierte Goldproduzent seit Jahren eine solide Vorstellung und das macht sich auch im Aktienkurs bemerkbar. Wir haben einmal den Kursverlauf von Randgold Res. (dunkelgrün) mit den Kursverläufen von Barrick Gold (orange), Goldcorp (hellblau) und Newmont Mining (hellgrün) verglichen. Der Chart dokumentiert die Stärke von Randgold eindrucksvoll.

    In unserer nächsten Ausgabe von Gold-Silber-Rohstofftrends werden wir die fundamentale Situation und die Stärken des Konzerns detailliert herausarbeiten. An dieser Stelle möchten wir uns auf die charttechnischen Aspekte beschränken. 
    Die im Sommer zu beobachtende Erholung der Goldpreise forcierte auch den Kursanstieg bei Randgold. Die Aktie überwand im Hoch die Marke von 80,0 GBP. Doch die jüngste Korrektur im Goldpreis führte auch in der Aktie des Goldproduzenten zu einem kräftigen Rücksetzer. In dessen Verlauf wurde auch die wichtige Unterstützung bei 77,0 GBP unterschritten, die nun wiederum als Widerstand fungiert. Im Bereich von 72,0 GBP kam die Abwärtsbewegung vorerst zum Stehen. Seit einigen Tagen ist nun eine erneute Erholung in der Aktie – noch ohne Unterstützung vom Goldpreis – zu beobachten. 

    Kurzum: Die Marke von 72,0 GBP hat sich als Unterstützung bestätigt. Die zentrale Unterstützungszone sehen wir unverändert im Bereich 66,0/65,0 GBP. Eine Erholung bis in den Bereich von 77,0 GBP ist aufgrund der aktuellen Konstellation nun möglich. Um das Potential auszuschöpfen, bedarf es aber ein wenig Rückenwind vom Goldpreis. Kurzfristig könnte es für die Aktie eher seitwärts gehen, mittel- und langfristig bleiben wir optimistisch und erwarten Kurse (deutlich) oberhalb der 80,0 GBP-Marke.

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Randgold Res.  Starke Vorstellung Nicht wenige beantworten die Frage nach dem fundamental stärksten Goldproduzenten mit Randgold Res. Und in der Tat liefert der auf Afrika fokussierte Goldproduzent seit Jahren eine solide Vorstellung und das macht sich auch im Aktienkurs bemerkbar. …